Einzelfilme, Seite 1

  • In der Dokumentation „Die Arbeit mit dem Tod“ wurde in dem stationären „Raphael Hospiz“ in Salzburg gedreht. Im Mittelpunkt steht der gebürtige Osttiroler Pfleger Robert, der sein Leben nach den branchenüblichen Nachtschichten ausrichtet. Regisseur Lorenz Wetscher begleitet ihn durch seinen Alltag und bei seinen Nachtschichten im Hospiz. Der Film beleuchtet auf sensible Weise den Umgang mit dem Tod im 21. Jahrhundert. (Text: ServusTV)
  • „Like Sun in an empty room“ erzählt von Betrug und Rache – die Geschichte eines Liebespaares und thematisiert dabei, auf eine künstlerische Art und Weise, die grausamen Begleiterscheinungen, die eine romantische Beziehung hervorbringen kann. (Text: ServusTV)
  • Liebe, Freiheit, Würde, Selbstbestimmung: Die Diagnose ALS lässt das Familienglück von Marie schnell zerbröckeln und bald sieht sie sich mit einer schweren Entscheidung konfrontiert. (Text: ServusTV)
  • Oh, Brother erzählt die Geschichte zweier bester Freunde, ja fast schon Brüdern, die gewaltsam durch ein schlimmes Schicksal voneinander getrennt werden. Leon und Jonas entdecken am Dachboden eine alte Kiste, in der sie einen rostigen Schlüssel und ein altes Foto finden. Sie schmieden den Plan das Geheimnis irgendwann zu lüften. Jahre später steht Leon allein mit seinem Rucksack in Ontario, Kanada. Er hält das Foto in der Hand und sucht nach dem geheimnisvollen Ort. (Text: ServusTV)
  • Ein Flüchtlingsjunge muss auf dem Weg aus einem Kriegsgebiet in ein sicheres Land verschiedene Hindernisse überwinden. Dabei helfen ihm magische Gegenstände, die ihm sein Vater beim Abschied mitgegeben hat. Der Kurzfilm „Tür zur Freiheit“ wurde beim Filmfestival in Cannes gezeigt. (Text: ServusTV)
  • Der gleichnamige Film beschäftigt sich mit Guido Zingerle, der im Jahr 1950 in den Bergen auf der Flucht vor dem Gesetz ist. Als „Ungeheuer von Tirol“ tituliert, versetzt der Sexualstraftäter und Mörder die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Am Ende seiner Kräfte wird Zingerle von vier Carabinieri am Tonicherstadl gefasst und in die Polizeistation nach Brixen gebracht. (Text: ServusTV)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der neue HeimATfilm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…