Film, Seite 1

  • 68 Min.
    Der Mond scheint auf den Wald, als plötzlich ein Flugzeug mit Navigationsproblemen direkt auf den Mond zusteuert. Es fegt den Mond vom Himmel. Er stürzt in den Wald und landet direkt neben Mondbär im weichen Gras. Mondbär kann sein Glück kaum fassen, dass der Mond ihn besucht. Er legt den vom Fall Benommenen ins Bett und pflegt ihn liebevoll. Seit dem Unglück ist es im Wald stockdunkel. Zudem geschehen seltsame Dinge: Lebensmittel und Werkzeuge verschwinden und überall fühlt man sich beobachtet. Natürlich ist der Pilot des havarierten Flugzeugs der Dieb. Er versucht, seine Maschine zu reparieren und sich vor den Waldbewohnern zu verstecken. Inzwischen fahnden die Tiere nach dem Monddieb.
    Sie finden den Mond kraftlos in Mondbärs Bett. Sie glauben dessen Erklärung, wollen den Mond aber rasch zurück an den Himmel bringen. Bis dahin darf er in Mondbärs Asyl genesen. Weil sich zur gleichen Zeit ein Sonnenvogel in den Wald verirrt, der mit seinen wunderschönen Sonnenweckliedern den Mond in Tiefschlaf versetzt und parallel zu den Rettungsaktionen der Tiere der Pilot mit seinem reparierten Flugzeug den Mond in den Himmel transportieren möchte, nehmen die Komplikationen zu. So müssen noch einige Abenteuer bestanden und Missverständnisse aufgeklärt werden, bis der Mond wohlbehalten zurückgebracht werden kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.12.2010ZDF
    Deutsche Erstaufführung als Kinofilm: 16.10.2008

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mondbär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Film auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…