Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Der letzte Tag von  …“ startete am 14.09.2018 bei Crime + Investigation.
  • Staffel 1, Folge 1
    Amy Winehouse war eine der besten Singer-Songwriter ihrer Generation. Sie hatte einen einzigartigen Stil und eine einzigartige Stimme und ihr „Back to Black“-Album verkaufte sich weltweit mehr als 20 Millionen Mal. Nach ihrem sehr öffentlich geführten Kampf gegen die Sucht wurde sie im Alter von nur 27 Jahren tot in ihrem Schlafzimmer gefunden. Die Dokumentation untersucht, was in den letzten 24 Stunden im Leben der Sängerin geschah, und zeigt exklusive Interviews. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2018A&E
  • Staffel 1, Folge 2
    Jimi Hendrix wurde in den späten 1960er-Jahren zur Sensation, starb jedoch im Alter von nur 27 Jahren unter tragischen Umständen. Die Tragödie bot Anlass zu zahlreichen Kontroversen und es gab viele Theorien und Gerüchte über seinen Tod. Die Dokumentation bietet einen eindringlichen Blick auf die letzten 24 Stunden des Künstlers und versucht, unter anderem durch Interviews mit den Menschen, die ihn am besten kannten, offene Fragen über Jimi Hendrix’ Tod zu beantworten. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2018A&E
  • Staffel 1, Folge 3
    Michael Jackson, der ultimative King of Pop, verbrachte seine letzten Stunden damit, gegen seine Schlaflosigkeit zu kämpfen. Laut einer eidesstattlichen Erklärung bat er seinen Arzt, ihm ein starkes Betäubungsmittel zu geben, um seine Schlaflosigkeit zu besiegen. Die Dokumentation untersucht, wie viel Wahrheit dahintersteckt und zeigt exklusives Filmmaterial und Interviews. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2018A&E
  • Staffel 1, Folge 4
    Der Tod des King of Rock ‚n‘ Roll schockierte die Welt. Die wahre Geschichte von Elvis Presleys letzten 24 Stunden wird von den Männern erzählt, die ihn am besten kannten: seiner Memphis-Mafia. Elvis’ engste Freunde und Vertraute teilen ihre Erinnerungen und Erfahrungen, die sie mit dem King verbinden, und erzählen, was wirklich in den letzten Stunden seines Lebens passierte. Die Dokumentation enthält Interviews mit Sonny West, Billy Smith, Larry Geller, Joe Esposito, Jerry Schilling, Marty Lacker und Lamar Fike. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2018A&E
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Reihe untersucht, was in den letzten 24 Stunden im Leben einiger der größten Popkünstler unserer Zeit, darunter John Lennon und Prince, passierte und in ihrem Tod resultierte.: Im April 2016 trauerte die Welt um Prince, einen ihrer innovativsten Künstler. Während Princes offizielle Autopsie bestätigt, dass der Sänger an einer Überdosis des Schmerzmittels Fentanyl starb, versuchen die Ermittler immer noch, einige Geheimnisse aufzuklären, die den Fall umgeben. Die Dokumentation wirft einen Blick auf die letzten 24 Stunden vor dem Tod des Künstlers und sucht Antworten auf die Frage, was wirklich passiert ist. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2018A&E
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Reihe untersucht, was in den letzten 24 Stunden im Leben einiger der größten Popkünstler unserer Zeit, darunter John Lennon und Prince, passierte und in ihrem Tod resultierte.: Am Morgen des 8. Dezembers 1980 war John Lennon glücklich in New York, er freute sich auf die Zukunft. Lennon war gerade 40 geworden und hatte sich endlich von den Jahren bei den Beatles erholt, die er so hasste. Doch am Ende dieses Tages wird John tot sein und die Welt in Trauer. Die Dokumentation wirft einen Blick auf die letzten 24 Stunden des Ex-Beatles, bevor sein Leben grundlos durch Mark David Chapman beendet wurde. (Text: A&E)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2018A&E

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der letzte Tag von … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…