6 Folgen (Französichsprachige Fassung), Folge 1–6

  • Folge 1 (15 Min.)
    Bei stürmischem Wetter treffen sie auf einen frustrierten Fischer, der den ganzen Tag nur einen Fisch gefangen hat. Der kleine Gnom will unbedingt selbst sein Glück versuchen, und in der Tat: Am Ende der Bootsfahrt ist das Netz voll und der Fischer ist begeistert. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.2003Südwest Fernsehen
  • Folge 2 (15 Min.)
    In der Nähe von Lyon sucht ein Koch verzweifelt nach einem Rezept für ein wichtiges Testessen. Der Gnom und seine Freunde helfen ihm, ein köstliches Kartoffelsoufflé zu zaubern, das den Küchenmeister zum Drei-Sterne-Koch macht. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.2003Südwest Fernsehen
  • Folge 3 (15 Min.)
    Inmitten von Weinbergen treffen der Gnom und seine Reisegefährten die hübsche Brigitte. Sie hat eine Fahrradpanne, und die Freunde nehmen sie im Wohnmobil mit. Brigitte ist unglücklich verliebt in Hercule. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.2003Südwest Fernsehen
  • Folge 4 (15 Min.)
    An der Côte d’Azur wird das Wohnmobil von einem Gendarmen aufgehalten. Die Freunde werden verdächtigt, an einem Diamanten-Diebstahl beteiligt zu sein. Natürlich helfen sie mit, den wirklichen Dieb zu finden. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2003Südwest Fernsehen
  • Folge 5 (15 Min.)
    Die Kameraden stecken in einem großen Pariser Kreisverkehr fest und nehmen dort einen Modeschöpfer auf, der verzweifelt ist, weil er keine Idee für seine neue Kollektion hat. Interessiert betrachtet er die seltsame Aufmachung des Gnoms, und als das Wohnmobil bei seinem Atelier angekommen ist, hat er seine Idee gefunden. Wenig später entdecken die Freunde bei einem Bummel an der Seine, dass der Gnom-Look voll eingeschlagen hat. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.2003Südwest Fernsehen
  • Folge 6 (15 Min.)
    Auf dem Weg durch die Alpen gerät das Wohnmobil in einen Schneesturm. Der Papagei fühlt sich krank und die Freunde suchen einen Tierarzt. Sie treffen eine Ärztin, die feststellt, dass der Papagei lediglich Hunger hat. Sie ist etwas unzufrieden, weil sie in den Bergen nur wenige menschliche Patienten hat, und eigentlich gern Tierärztin wäre. Die Freunde ermutigen sie, doch beides zu sein: Ärztin für Menschen und für Tiere. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2003Südwest Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine Gnom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…