Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (50 Min.)
    22 lange Monate hat es gedauert, aber jetzt steht der große Tag endlich kurz bevor: Elefanten-Dame Shanti wird Nachwuchs zur Welt bringen! In der letzten Phase der Trächtigkeit ist noch einmal Geduld gefragt, denn der genaue Tag der Geburt lässt sich nicht voraussagen. Die Tierpfleger bereiten sich auf eine anstrengende und vor allem gefährliche Zeit vor: denn Shanti, die ohnehin für ihr launisches Temperament berüchtigt ist, wird durch den Geburtsstress noch aggressiver … (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2011Nat Geo Wild
  • Folge 2 (50 Min.)
    Zwei Wochen nach seiner Geburt darf das Elefantenbaby Baylor endlich ins Gehege seiner Artgenossen. Die Tierpfleger beobachten diese erste Begegnung mit den anderen Elefanten sehr genau, denn ganz ungefährlich ist so eine Familienzusammenführung nicht. Auch bei den Lemuren steht das Thema Wiedervereinigung auf der Tagesordnung. Und dann ist da noch der Ozelot, der unter einer geheimnisvollen Krankheit leidet. Die Raubkatze muss dringend in den OP. (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2011Nat Geo Wild
  • Folge 3 (50 Min.)
    Den Mitarbeitern des Zoos von Houston ist sehr daran gelegen, die Lebensbedingungen ihrer Tiere ständig zu verbessern. So wird ein mehrere Millionen Dollar teures Gebäude errichtet, in dem die Komodowarane auf recht naturnahe Weise gefüttert werden können. Allerdings gehören nicht nur architektonische Maßnahmen zum Konzept des Zoos. Auch die Tierärzte haben alle Hände voll zu tun. In dieser Folge geht es beispielsweise darum, die Orang-Utans bei der Familienplanung zu unterstützen. Ähnliche Probleme hat eine Eidechse: Im Körper des Weibchens haben sich Eier gebildet, doch das Tier will sie … (Text: National Geographic Wild)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2011Nat Geo Wild

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Houston-Zoo – Hinter den Kulissen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…