Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Der Hobbyist – Deutschland hat Freizeit“ startete am 12.11.2013 auf DMAX.
  • Staffel 1 (44 Min.)
    Kennen Sie LARP? Nein? Ein kleiner Tipp: Es ist nichts zum Essen und auch kein neues Überwachungsprogramm der US-Regierung, sondern ein Live-Rollenspiel. Tommy Scheel taucht in dieser Episode, gemeinsam mit 8000 Gleichgesinnten, in die Fantasiewelt „Conquest of Mythodea“ ein. Hier kämpft er als Kelte für seinen Herrn Tuachal tapfer gegen Ritter, Orks und andere Fabelwesen. Danach schaut Tommy bei einem Arschbomben-Wettspringen und beim Tractor Pulling vorbei. Und zu guter Letzt gibt es auch noch Gratis-Nachhilfestunden im Luftgitarrespielen – von der Weltmeisterin persönlich, damit er sich bei den Deutschen Meisterschaften auf der Bühne nicht blamiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2013DMAX
  • Staffel 1 (44 Min.)
    Hansine, so heißt nicht etwa Tommys neue Freundin, sondern das Segelboot, auf dem er sich in dieser Episode beweisen muss. Eine Seefahrt ist nämlich nicht nur lustig, sondern mitunter auch anstrengend. Der schnelle Arbeitssegler verlangt Tommy alles ab. Anschließend tauscht der Hobby-Entdecker sein Ölzeug gegen einen Rennanzug und geht im aufgemotzten Mercedes bei einem Beschleunigungsrennen an den Start. Dragster – ein echtes Männerhobby. Und weil es so viel Spaß macht, versucht er sich obendrein als Feuerwehrmann und Geisterjäger. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2013DMAX
  • Staffel 1 (44 Min.)
    Das Trachtenoutfit steht ihm ausgezeichnet, doch nun soll Tommy Scheel zudem das Tanzbein schwingen. Vor Publikum auf der historischen Wiesn – eine echte Herausforderung. Danach geht es zum Hundeschlittenrennen in den Bayerischen Wald. Das will gelernt sein, genauso wie Panzer fahren. Deshalb nimmt der selbst ernannte Hobby-Entdecker obendrein einige Fahrstunden in einem 600-PS-Monstrum. Und zu guter Letzt ist in München Lockpicking angesagt – mit Handschellen an einen Laternenpfahl gefesselt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013DMAX
  • Staffel 1 (44 Min.)
    Wie die alten Römer: Tommy Scheel erfährt in dieser Episode auf einem Ruderboot, wie hart das Leben in der Antike war. Anschließend wird aufgespießt, geschubst und umgelaufen, bei den „Robot Wars“ ist nämlich nahezu alles erlaubt. Und nach einem Abstecher in die Welt der „Steampunks“ steigt der Hobby-Entdecker schließlich auch noch auf ein Dreirad. Umgebaute BMX-Räder sind nämlich gerade absolut angesagt, und eine Truppe aus Berlin zeigt Tommy, wie man mit den Dingern jede Menge Spaß haben kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013DMAX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hobbyist – Deutschland hat Freizeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…