Staffel 2: The Mongol Derby: Race Across the Steppe, Folge 1–6

Staffel 2 (The Mongol Derby: Race Across the Steppe) von „Der Große Ritt: Auf den Spuren des Peacemakers“ startete am 08.05.2013 bei Anixe HD Serie.
  • Staffel 2, Folge 1
    Barry Armitage und Joe Dawson sind zurück auf dem Rücken der Pferde! In der zweiten Staffel „Der große Ritt“ wagen sich die zwei Abenteuerer an ihre bisher größte Herausforderung: Sie nehmen am „Mongol Derby“ teil! Der Wettlauf zu Pferd führt sie 1000 Kilometer durch die Wildness der mongolischen Steppe. Sie hatten gerade mal drei Tage Zeit, um sich auf das Wagnis vorzubereiten, sich mit den Regeln und den mongolischen Wildpferden vertraut zu machen und an die glühende Hitze zu gewöhnen. Schneller als ihnen lieb ist finden Barry und Joe heraus, worauf sie sich da eigentlich eingelassen haben … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2013AnixeOriginal-TV-PremiereSo 01.04.2012SABC3
  • Staffel 2, Folge 2
    Barry und Joe nehmen am „Mongol Derby“, dem längsten und härtesten Pferderennen der Welt teil. Den ersten Tag haben die beiden halbwegs überstanden. Durch eine desaströse Verkettung aus Fehlentscheidungen und Pech liegen sie allerdings ganz hinten. Wenn sie nicht länger den Staub ihrer Mitkonkurrenten schlucken wollen, müssen Barry und Joe lernen, sich an die temperamentvollen Pferde und die Regeln des Rennens anzupassen. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013AnixeOriginal-TV-PremiereSo 08.04.2012SABC3
  • Staffel 2, Folge 3
    Barry und Jo haben sich dafür entschieden auszuschlafen und stellen am nächsten Morgen fest, dass sie nur 10 Kilometer hinter den anderen zurückliegen. Sie beginnen mit ihrer Aufholjagd. Das Problem ist nur, wenn sie sich für die falschen Pferde entscheiden, bedeutet das einen weiteren fatalen Rückschlag und das potenzielle Aus für das Rennen. Die Einheit von Pferd und Reiter ist eine der wesentlichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme am „Mongol Derby“, dem längsten und härtesten Pferderennen der Welt. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2013AnixeOriginal-TV-PremiereSo 15.04.2012SABC3
  • Staffel 2, Folge 4
    Es ist der vierte Tag des „Mongol Derbys“, des längsten und härtesten Pferderennens der Welt. Viele Reiter sind mittlerweile ausgeschieden, nur noch 15 sind im Rennen. Barry und Joe überqueren die ?Halbzeit?-Marke. Als momentan Zweit- und Drittplatzierte haben sie eine echte Chance zum Führenden hin aufzuschließen. Aber unvorhergesehene Ereignisse wenden die Dinge zum Schlechteren und zwingen das eingespielte Duo sich aufzusplitten. Neben den temperamentvollen Pferden fordern vor allem die hohen Temperaturen und die mongolische Steppe ihren Tribut. Auf diese Weise schmälern sich Barry und Joes Chancen das Rennen doch noch zu gewinnen. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2013AnixeOriginal-TV-PremiereSo 22.04.2012SABC3
  • Staffel 2, Folge 5
    Beim „Mongol Derby“, dem längsten und härtesten Pferderennen der Welt, ist der fünfte Wettkampftag angebrochen. Barry und Joe müssen endlich ein glückliches Händchen bei der Pferdeauswahl beweisen, sonst stehen ihre Chancen, das Rennen doch noch zu gewinnen, gleich null. 14 Etappen liegen bereits hinter ihnen, aber das feuchte Wetter arbeitet gegen die beiden und sorgt für ungemütliche Stimmung. Vom letzten Platz aus haben Barry und Joe es geschafft, sich auf die Ränge zwei und drei vorzuarbeiten, lediglich der Führende Craig Egberink liegt vor ihnen. Das chinesische Team dicht im Schlepptau, sind die beiden gezwungen, das zermürbende Tempo aufrechtzuerhalten. Tag sechs birgt eine weitere Überraschung: Barry wird eine Zwei-Stunden-Strafe verpasst, die sie das Rennen kosten kann. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2013AnixeOriginal-TV-PremiereSo 29.04.2012SABC3
  • Staffel 2, Folge 6
    Die letzte Etappe des „Mongol Derbys“ ist angebrochen und das finale Rennen um den ersten Platz somit eröffnet. Die letzten Tage waren anstrengend und kräftezehrend, doch zum Schluss müssen noch einmal alle Energiereserven mobilisiert werden. Peitschender Regen, Schlafentzug und massive Rückschläge machen Barry und Joe das Leben in den vergangenen Tagen schwer gemacht, doch jetzt werden die Zähne ein letztes Mal zusammengebissen. Nur ein paar Stunden trennen die beiden von den jeweils Führenden und sie entscheiden sich zum Schluss noch einmal alles zu riskieren. Um sich den schnellsten Sprint zur Ziellinie zu sichern, suchen sie sich die wildesten Pferde aus. Aber wird es das Risiko wert sein und haben sie überhaupt eine Chance auf den Sieg? (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2013AnixeOriginal-TV-PremiereSo 06.05.2012SABC3

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Große Ritt: Auf den Spuren des Peacemakers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…