Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Der Glücksvollzieher“ startete am 22.10.2007 bei Kabel Eins.
  • Staffel 2, Folge 1 (40 Min.)
    Während einer Überschwemmung in Hechingen (Baden-Württemberg) versuchen Robert B. und Feuerwehrmann Andreas P. zu helfen, wo sie können und geraten dabei selbst in Lebensgefahr. Wassermassen drücken sie an eine Hauswand, ein Auto schwimmt auf sie zu und droht, sie zu zerquetschen. Sandra W., die im ersten Stock des Hauses wohnt, rettet den beiden auf dramatische Weise das Leben … Robert und Andreas möchten nun ihrer Retterin Danke sagen und ihr einen wunderschönen Tag bereiten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2007kabel eins
  • Staffel 2, Folge 2 (41 Min.)
    Auf dem Weg zu einer Feier verunglückt Wolfgang M. (46) aus Grenzach bei Lörrach: Sein Wagen kommt von der Landstraße ab, überschlägt sich und fängt sofort Feuer. Ein Motorradfahrer ist beherzt genug, den brennenden Wagen zu öffnen und Wolfgang in letzter Minute herauszuziehen. Nach etlichen Operationen kann Wolfgang heute wieder als Installateur arbeiten – und möchte sich mit Hilfe des „Glücksvollziehers“ bei seinem Lebensretter, Marco S. (33) aus Buggingen, bedanken. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2007kabel eins
  • Staffel 2, Folge 3 (42 Min.)
    In der Disco A 65 in Kandl fällt nur Frederick W. (27) aus Vallendar auf, dass DJ Thorsten (34) aus Sprendlingen plötzlich verschwunden ist. Frederick findet Thorsten leblos hinter dem DJ-Pult. Als ausgebildeter Sanitäter beginnt er sofort mit der Reanimation. Nach Ansicht der Ärzte muss jemand Thorsten K.O.-Tropfen ins Glas gegeben haben. „Der Glücksvollzieher“ soll Thorsten helfen, Frederick einen schönen Tag als Dankeschön für seine professionelle Erste Hilfe zu bereiten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2007kabel eins
  • Staffel 2, Folge 4 (42 Min.)
    Eigentlich hat ihre Schwester Manuela ja das Glückslos gezogen und eine Wellness-Reise nach München gewonnen – doch dann überschlagen sich die Ereignisse für Bettina selbst: Am Vormittag gewinnt die 24-jährige Münsteranerin bei einem Bogenschießen-Schnupperkurs eine komplette Ausrüstung. Mittags wird ihr als 1.000.000ster Kundin in einem Elektrofachmarkt gratuliert – und Bettina erhält einen Flachbild-Fernseher. Am Nachmittag besucht sie mit Schwester Manuela Christian Reimer, den sie beim Bogenschießen kennen gelernt hat, im Tonstudio. Dort schauen die Schwestern dem professionellen Sprecher nicht nur bei Aufnahmen für ein neues Hörbuch zu – Bettina wird auch gebeten, für eine verhinderte Sprecherin einzuspringen und „vorzusprechen“, was sie begeistert tut.
    Der Abend hält noch weitere Überraschungen bereit – und auch den Grund dafür, warum Bettina so viele Glücksmomente erlebt: „Der Glücksvollzieher“ steckt dahinter … An Tetje Mierendorf hatte sich Jürgen gewandt, der bei einem tragischen Unglück seinen linken Unterschenkel verlor – aber Bettina sein Leben verdankt. Vor vier Jahren überquerte Jürgen die Bahngleise am Bahnhof Kamen, ohne den heranrasenden Zug zu bemerken. In letzter Sekunde konnte Bettina ihn auf den Bahnsteig ziehen. Nach einem telefonischen Dankeschön und einem Strauß Blumen freut sich Jürgen, Bettina nun persönlich treffen und sich bedanken zu können: „Ich hoffe, dass du einen wunderschönen Tag hattest! Du hast ihn zehnmal verdient!“ (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2007kabel eins
  • Staffel 2, Folge 5 (42 Min.)
    Dank Nicole W. (33, aus Vierhöfen, Kreis Harburg) feiert der dreijährige Florian D. zweimal im Jahr Geburtstag: Im Februar 2006 findet sie ihn leblos im Teich eines Nachbargrundstückes, während seine Mutter Sandra (31) ihn noch verzweifelt sucht. Sofort beginnt die gelernte Krankenschwester mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Heute ist Florian völlig gesund – und Florians Mutter möchte sich nun mit „Glücksvollzieher“ Tetje Mierendorf bei Nachbarin Nicole bedanken. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2007kabel eins
  • Staffel 2, Folge 6 (42 Min.)
    Rainer W. aus Trautenstein im Harz ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft. Helfen ist für ihn eine Selbstverständlichkeit, unermüdlich setzt sich Rainer für andere ein. Selbst nach einem schweren Schicksalsschlag, dem tödlichen Unfall seines Sohnes, kämpft er weiter. Ein ganzes Dorf steht hinter ihm und möchte auf eine ganz besondere Art Danke sagen. Deshalb bereitet ihm der Glücksvollzieher einen unvergesslichen Tag. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2007kabel eins

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Glücksvollzieher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…