1 Folge, Folge 1

  • Folge 1
    In der Pilotfolge ist Journalist Dennis Gastmann (bekannt geworden als Weltreporter in „Mit 80.000 Fragen um die Welt“) zu Gast auf dem 40-jährigen Vereinsjubiläum des Fußballclubs Hellas Troisdorf. Na gut, eigentlich ist es schon das 41. Jubiläum, aber den Deutsch-Griechen war nach zuletzt zwei Abstiegen und der Euro-Krise nicht gerade zum Feiern zumute.
    Bei unanständig viel Ouzo und ausgelassenem Sirtaki kommt „Der Gastmann“ aber genau darauf zu sprechen: Was sagt der Schatzmeister des Vereins über die Schuldenmentalität in seiner Heimat? Wie sehr nervt die deutsche Berichterstattung über die „Pleitegriechen“? Und: Zwickt die Euro-Krise die griechischstämmigen Gastgeber mehr als die prominenten Gäste? Mit Dennis angereist ist Dirk Müller. Er soll als Börsenexperte erklären, warum in den Euroländern gerne mehr ausgegeben wird, als man hat. Und was es bedeutet, wenn es jetzt heißt: Schluss damit! Kölschglas, Bierdeckel und Bleistift müssen ihm als Anschauungsmaterial allerdings reichen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2012WDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Gastmann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…