Folge 3

  • 3. Das Biedermeierschloß

    Folge 3 (30 Min.)
    Herr Deierl spricht in der Josefstadt bei einer alleinstehenden Dame vor, um ihr Biedermeierbeschläge für ihr Haustor anzubieten. Sie zeigt sich desinteressiert, bittet jedoch Herrn Deierl, das Türschloß zu reparieren. Er tut es, wird aber bei dieser Arbeit sehr oft gestört. Einmal durch ein junges Paar, das sich heimlich im Hausflur trifft, einmal durch einen Amerikaner, der Souvenirs sucht. Als das Schloß
    endlich repariert ist, ist Herr Deierl stolz auf sein Werk; da stürzt sein Freund herein und fragt ihn, ob er dem Amerikaner die Sammlung von Biedermeierschlössern verkauft hat. Gottseidank hat er das nicht, denn er hat den Amerikaner hinausgeworfen … DarstellerInnen: Johann Sklenka (Herr Deierl), Herma Matus, Edith Wöber, Adolf Beinell, Herbert Prikopa, Joe Trummer, Hanna Lessing. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 20.07.1969

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 14.10.2013
04:30–05:05
04:30–
So 13.10.2013
00:30–01:00
00:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Der ganz gewöhnliche Herr Deierl kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der ganz gewöhnliche Herr Deierl und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der ganz gewöhnliche Herr Deierl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…