Der Familienschreck
USA 1990–1991 (What A Dummy)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Füge Der Familienschreck kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Familienschreck und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jackie Clark, zu Lebzeiten ein bekannter Bauchredner, hinterlässt der Familie seines Großneffen Ed eine geheimnisvolle Kiste. Der kleine Cory findet darin eine Handpuppe, die sprechen kann. Es handelt sich um Buzz, der heilfroh ist, nach über 50 Jahren endlich aus seinem „Gefängnis“ entkommen zu sein und wieder reden zu können. Von dieser Fähigkeit macht er auch regen Gebrauch – sehr zum Leidwesen der Famile Brannigan.

Der Familienschreck – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):10-tlg. US Sitcom (What A Dummy!; 1990–1991).
Man kennt das von Bauchrednerpuppen: Erst ist man begeistert, dass sie reden können, dann wünscht man sich, sie würden es wieder lassen. Buzz war 50 Jahre in einer Kiste eingesperrt und hat entsprechend großen Nachholbedarf. Nach dem Tod von Großonkel Jackie hat Ed Brannigan (David Doty) dessen ganzen Kram geerbt und dabei auch die Handpuppe entdeckt und befreit. Sie kommentiert nun alles, was Ed, seine Frau Polly (Annabel Armour) und ihre drei Kinder Tucker (Stephen Dorff), Cory (Joshua Rudoy) und Maggie (Janna Michaels) tun, nervt und bringt die Familie in schwer zu erklärende Situationen. Und vor allem die Nachbarin Treva Travalony (Kaye Ballard) wüsste so gerne alles, was los ist.
RTL zeigte die halbstündigen Folgen sonntagmittags; im Original gab es 24 davon.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Familienschreck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…