Folge 1

  • 1. Tapir Tessa hat Bauchweh

    Folge 1 (90 Min.)
    Im Darmstädter Vivarium ist Tierarzt Thomas Fischer zu Besuch bei seinen Lieblingstieren, den Flachlandtapiren. Muttertier Tessa lebt bereits seit zwölf Jahren im Zoo. Das Darmstädter Vivarium ist der einzige Zoo in Hessen, der Tapire besitzt. Momentan leidet Tessa unter Durchfall. Der Tierarzt kontrolliert deshalb den Bauch der Vegetarierin und verpasst der verschmusten Tapirdame auch gleich noch eine kräftige Massage. Kleine Auszeiten für Streicheleinheiten gehören
    eben auch beim Tierarzt gerne dazu. Die Pfleger im Frankfurter Zoo haben bei Löwe Kumar seltsame Beulen am Hinterbein entdeckt. Das muss von Tierärztin Dr. Christina Geiger behandelt werden, bevor es sich entzündet. Doch schon die Diagnose ist äußerst schwierig, denn Kumar hasst die Tierärztin und kehrt ihr deshalb niemals den Rücken zu. Da bleibt nur, den Löwen mit einer List auszutricksen. Doch Kumar wechselt in den Angriffsmodus. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.08.2019hr-Fernsehen

Sendetermine

So 06.11.2022
20:35–22:05
20:35–
So 25.08.2019
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Der Doktor und die wilden Tiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Doktor und die wilden Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Doktor und die wilden Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…