Staffel 2, Folge 1–2

Staffel 2 von „Der Bauernhoftester“ startete am 10.11.2012 im SWR.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Bauernhoftester Gert Schickling ist diesmal in Unterjoch im Oberallgäu zu Besuch. Dazu muss der Prüfer hoch hinaus: Der Bergbauernhof von Familie Gehring liegt auf 1.000 Metern Höhe. Jutta Gehring ist Sennerin und Hauswirtschaftsmeisterin. Sie kümmert sich um den Haushalt mit den drei Söhnen und der 81-jährigen Oma. Ihr Mann Martin – ehemaliger Skifahrer der Nationalmannschaft – ist für die Viehzucht zuständig. Eingebettet in ein ländliches Ambiente erwartet die Feriengäste ein Idyll: Vom Einkauf im Dorf, Sennen auf der Alm bis hin zur Blumenwanderung mit anschließender Brotzeit ist alles geboten.
    Eins werden mit der Natur – das wollen die Gehrings ihren Gästen bieten. Ganz besonders stolz ist die Familie auf ihre 50 Quadratmeter große, allergiefreie Ferienwohnung. Doch können sie damit auch bei Gert Schickling punkten? Die Zuschauer begleiten die Familie bei den Vorbereitungen für den Tester. Der außergewöhnlich lange und kalte Winter hat auf dem Bergbauernhof seine Spuren hinterlassen, so dass es viel zu tun gibt. Die Spannung steigt, denn zusätzlich muss neben den vielen Angeboten für die Gäste auch die tägliche Hofarbeit erledigt werden. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2012SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Familie Neumeier setzt auf ihrem Hof in Kirchberg im Bayerischen Wald voll auf Bio. Den Gästen gefällt das. Der Wieshof wurde bereits vier Mal zum Bauernhof des Jahres gekürt, das letzte Mal 2009. Sechs Ferienwohnungen haben vier Sterne, eine die höchstmögliche Auszeichnung, fünf Sterne. Die Familie Neumeier hat auch Einiges zu bieten – ihr Hof ist ein landwirtschaftlicher Bio-Vollerwerbsbetrieb mit Wohlfühl-Angebot. Wellness auf dem Bauernhof anzubieten war die Idee von Andrea Neumeier. Die gelernte Kosmetikerin hat in den Hof eingeheiratet. Als sie vor 20 Jahren ihr Wohlfühl-Programm startete, wurde sie noch belächelt in der Region. Doch nicht nur damit setzt Familie Neumeier auf Neuerungen. Denn Eines suchen die Gäste auf dem Wieshof vergeblich – den Fernseher! Den haben die Neumeiers aus Überzeugung aus den Zimmern verbannt, bei ihnen hat das gemütliche Beisammensein am Abend Priorität. Doch kann auch Bauernhoftester Gert Schickling etwas mit der „Wellness-Pension“ anfangen? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2012SWR Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bauernhoftester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…