Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Die neue Reihe „Der 1. Weltkrieg – Tödliche Hölle“ zeigt, welche Waffen und Strategien bei den Schlachten des ersten Weltkriegs eingesetzt wurden. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.07.2014HistoryOriginal-TV-PremiereMo 07.07.2014History Channel Australia
  • Folge 2
    In der Dokumentation „Der 1. Weltkrieg – Tödliche Hölle: Giftgas“ zeigt History die Hintergründe der Entwicklung chemischer Waffen im Ersten Weltkrieg. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.08.2014HistoryOriginal-TV-PremiereMo 14.07.2014History Channel Australia
  • Folge 3
    Groß angelegte Luftangriffe verbinden viele mit dem Zweiten Weltkrieg. Tatsächlich warfen aber bereits im Ersten Weltkrieg deutsche Soldaten aus Zeppelinen Bomben auf Großbritannien ab. Graf Zeppelin war als Beobachter während des Bürgerkriegs in die USA gereist und dort mit einem Heißluftballon gefahren. Diese Erfahrung inspirierte ihn zu seinem eigenen Luftschiff. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.08.2014HistoryOriginal-TV-PremiereMo 21.07.2014History Channel Australia
  • Folge 4
    Als es deutsche U-Boote mit der mächtigen britischen Navy aufnehmen, wird der Atlantik zum Schlachtfeld. Die leisen Tötungsmaschinen schaffen es, bis Kriegsende 5200 Schiffe zu versenken und zwingen Großbritannien fast in die Knie. Doch als die Deutschen das amerikanische Passagierschiff „Lusitania“ versenken und so 2000 Menschen töten, führt dies zum Kriegseintritt der USA. Die Atlantik-Blockade der Alliierten zwingt Deutschland letztendlich zur Kapitulation, doch das U-Boot etabliert sich als effektive Militärwaffe. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.2014HistoryOriginal-TV-PremiereSa 26.07.2014History Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der 1. Weltkrieg – Tödliche Hölle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…