Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Dennis & Fletscher – Blämtastisch!“ startete am 11.08.2018 bei Kividoo und am 24.08.2018 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1a (11 Min.)
    Walter, der verwöhnte Sohn des Bürgermeisters, fühlt sich im Unterricht nicht genug gefordert. Kurzerhand lässt er die sympathische, alte Lehrerin Frau Kriecher durch einen aus der Firma seines Vaters stammenden Lehrroboter austauschen. Der Roboter ist jedoch so streng, dass er beim kleinsten Regelverstoß sofort hart durchgreift. Dennis, JJ, Rubi, Peter und der Rest der Klasse haben schnell keinen Spaß mehr in der Schule und Angst vor dem Unterricht. Als sogar Walter eine Bestrafung trifft, tun sich alle Kinder zusammen und schmieden einen Plan, um den scheinbar unbesiegbaren neuen Lehrer ein für alle mal loszuwerden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2018Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 11.08.2018KividooOriginal-TV-PremiereMo 06.11.2017CBBC
  • Staffel 1, Folge 1b (11 Min.)
    Durch ein Skateboard-Trick-Unfall wird Dennis von jetzt auf gleich eine Internetsensation. Alles dreht sich nur noch um ‚Risiko‘, wie er von den Fans genannt wird, und sein Markenzeichenauspruch ‚Blam‘. Schnell steigt der Ruhm Dennis zu Kopf und er vernachlässigt seine Freunde. Als Walter die Sache durchschaut, stellt er kurzerhand ein eigenes Phänomen auf die Beine: Eine klavierspielende Katze. Schlagartig ist Dennis nicht mehr gefragt und alle Welt spricht nur noch über die niedliche Katze am Klavier. Dennis versucht sein großes Comeback. Mit einem waghalsigen Trick will er sich zurück in die Aufmerksamkeit der Zuschauer skaten. Doch der Trick geht schief und nur mit Hilfe seiner Freunde gelingt es Dennis, Fletscher vor einem Unheil zu retten. Daraufhin besinnt sich Dennis und hängt seine Internetkarriere wieder an den Nagel. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2018Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 11.08.2018KividooOriginal-TV-PremiereDi 07.11.2017CBBC
  • Staffel 1, Folge 2a (11 Min.)
    Dennis und seine Freunde finden durch Zufall heraus, dass Olive, die Kantinenköchin, früher eine bedeutende Sängerin war. Da das Kantinenessen scheußlicher nicht mehr sein kann, schmieden sie den Plan, sich mit Olive bei einem Bandwettbewerb anzumelden. Der erste Preis ist eine Welttournee. So würden sie Superstars werden und gleichzeitig Olive’s Kocherei los sein. Doch der Plan geht nach hinten los, nachdem Olive Starallüren entwickelt und schnell die Band terrorisiert. Ein neuer Plan muss her, um dem Knebelvertrag zu entkommen und alles wieder in gesittete Bahnen zu lenken. Zum Glück will Walter ebenso den Wettbewerb gewinnen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.08.2018Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 11.08.2018KividooOriginal-TV-PremiereMi 08.11.2017CBBC
  • Staffel 1, Folge 2b (11 Min.)
    Dennis hat sich die wohl sauerste Süßigkeit der Welt aus Japan einfliegen lassen. Ein buntes Bonbon. Dennis will es auf einmal essen und damit einen neuen Rekord aufstellen. Jedoch macht im Walter einen Strich durch die Rechnung, als er Frau Kriecher von dem Bonbon im Unterricht erzählt. Diese konfisziert es kurzerhand. Doch Dennis und seine Freunde geben nicht auf und begeben sich auf die Suche nach dem Objekt der Begierde. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.08.2018Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 11.08.2018KividooOriginal-TV-PremiereDo 09.11.2017CBBC
  • Staffel 1, Folge 3a (11 Min.)
    Es ist wieder Zeit für das alljährliche Stadtwettrennen, das sogenannten Muckibohnen-Rennen. Alle Stadtbewohner liefern sich eine wilde Bohnen-Verfolgungsjagd, und wer als erster die Riesenbohne fängt, hat gewonnen. Bisher war Dennis’ Oma der Rekordhalter, jedoch hat sie sich dieses Jahr das Bein gebrochen und kann nicht teilnehmen. Um die Familienehre zu verteidigen, nehmen Dennis und seine Freunde natürlich auch teil. Doch Walter macht Dennis einen Strich durch die Rechnung und bringt Frau Kriecher dazu, ihm Nachsitzen aufzubrummen. Dennis lässt sich natürlich aber nicht unterkriegen und entwickelt einen Fluchtplan, um letztlich doch beim Rennen starten zu können. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2018Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 11.08.2018KividooOriginal-TV-PremiereFr 10.11.2017CBBC
  • Staffel 1, Folge 3b (11 Min.)
    Dennis und seine Freunde eifern ihrem großen Idol, Wildnis Jack nach. Ein Naturexperte und Überlebenskünstler, der sich scheinbar von nichts und niemandem unterkriegen lässt. Als sie jedoch Jack bei einem Interview treffen, stellt sich raus, dann dieser nur vor der Kamera ein großer Held ist, und zudem panische Angst vor Hamstern hat. Um die anstehende Live-Sendung noch einigermaßen zu retten, verkleidet sich Dennis kurzerhand als Jack und zieht los in die Natur, um die legendäre Quelle des Flusses Beano zu finden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2018Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 11.08.2018KividooOriginal-TV-PremiereMo 13.11.2017CBBC
  • Staffel 1, Folge 4a (11 Min.)
    Die Kinder sind auf ihrem Wandertag zu Besuch bei Rubis Vater, einem Erfinder. Im Labor entdeckt Torte einen Spionageroboter in Form eines Kuchens. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2018Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 11.08.2018KividooOriginal-TV-PremiereDi 14.11.2017CBBC
  • Staffel 1, Folge 4b (11 Min.)
    Frau Kriecher stellt der Klasse eine Aufgabe. Wer das schönste Gemüse im Schulgarten heranzieht, bekommt eine Woche lang eine extra lange Mittagspause. Diesen Preis will sich natürlich niemand entgehen lassen, und so gärtnern alle wie wild drauf los. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2018Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 11.08.2018KividooOriginal-TV-PremiereMi 15.11.2017CBBC
  • Staffel 1, Folge 5a (11 Min.)
    Bei einem Besuch von Rubi’s Vater, dem genialen Wissenschaftler, entdecken Dennis und seine Freunde einen Hamster im Labor. Natürlich denken sie sofort, dieser sei für Tierversuche da und wollen ihn retten. Dennis schnappt ihn sich und flieht unbemerkt in einen Teilchen-Beschleuniger, wo seine DNA mit der des Hamster vermischt wird. Nach und nach verwandelt sich Dennis immer mehr zu einen Hamster. Anfangs noch als Segen empfunden, kommen unsere Freunde schnell drauf, dass der Vorgang rückgängig gemacht werden muss. Also brechen sie in das Labor von Walter’s Dad ein, um mit Hilfe eines Teilchen-Trenners den alten Dennis wieder zurückzubekommen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2018Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 11.08.2018KividooOriginal-TV-PremiereDo 16.11.2017CBBC
  • Staffel 1, Folge 5b (11 Min.)
    Walter schafft es mal wieder unsere Freunde auf die Palme zu bringen. Als Rache spielt Dennis ihm einen Streich. Der Hausmeister Ralf erkennt Dennis’ Potential als Streichemeister und will ihn von nun an unter seine Fittiche nehmen und nach absolvierter Ausbildung ihm das heilige Buch der Streiche übergeben. Walter lässt sich das jedoch nicht gefallen und fordert Dennis zu einem Streiche-Duell heraus. Wem die besseren Streiche gelingen, soll das Buch als Preis erhalten. Ein erbitterter Wettkampf beginnt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2018Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 11.08.2018KividooOriginal-TV-PremiereFr 17.11.2017CBBC
  • Staffel 1, Folge 6a (11 Min.)
    In Beanotown hat der Bürgermeister angeordnet, dass nur noch Erbsenmus gegessen werden darf. Doch irgendetwas stimmt nicht mit dem grünen Zeug, denn kaum isst einer der Bewohner davon oder kommt damit in Berührung, wird er zu einem Zombie. Dennis und seine Freund finden heraus, dass der Bürgermeister Erbsen- Ausschussware zu Mus verarbeiten lässt, da er die Erbsen günstig erworben hat und so einen fetten Gewinn einfahren will. Kann die Gang Beanotown vor der Erbsenepedemie retten? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2018Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 11.08.2018KividooOriginal-TV-PremiereMo 20.11.2017CBBC
  • Staffel 1, Folge 6b (11 Min.)
    Walter versucht mit allen Mitteln den Auftritt der „Ruhestörer“ im Beanotown Park zu sabotieren und verkleidet sich als neuen Fan Wanda. Wanda schafft es einen Keil zwischen die Gang- bzw. Bandmitglieder zu treiben, indem sie Dennis erklärt, dass er sich als Frontmann von dem Rest der Band abheben muss und sich besser vermarkten muss. Dennis fällt auf Wanda rein und wendet der Gang bzw. Band den Rücken zu und versucht nur sich groß rauszubringen, doch dann erkennt er, dass Walter sich als Wanda ausgegeben und ihn manipuliert hat. Allerdings weiß er nicht, ob ihm die Gang seine Starallüren verzeihen wird. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2018Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 11.08.2018KividooOriginal-TV-PremiereDi 21.11.2017CBBC
  • Staffel 1, Folge 7a (11 Min.)
    Torte steht vor einem schwierigen Mathetest, der entscheiden wird, ob er das Schuljahr schafft oder nicht. Dennis will ihm helfen und heuert Rubis Vater, den Professor an, um Torte zu unterstützen. Dank der Gehirn-Tausch-Maschine, erhält Karl die Kartoffel das Gehirn des Professors und der Professor Karls Gehirn. Alles läuft rund, bis Karl die Kartoffel während der Mathearbeit tief und fest einschläft und Torte plötzlich wieder auf sich alleine gestellt ist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2018Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 11.08.2018KividooOriginal-TV-PremiereMi 22.11.2017CBBC
  • Staffel 1, Folge 7b (11 Min.)
    Dennis und seine Freunde begeben sich in den Wald, denn Dennis will unbedingt den sagenumwobenen Yeti finden. Er erhofft sich so, der neue beste Freund von Wildnis Jack, seinem großen Idol, zu werden. Doch dann kommt alles anders als geplant. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2018Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 11.08.2018KividooOriginal-TV-PremiereDo 23.11.2017CBBC
  • Staffel 1, Folge 8a (11 Min.)
    Torte hat es satt, dass Karl von Walter nicht ernst genommen wird. Um ihn etwas aufzuheitern, beschließt Dennis aus Karl den Superhelden Super-Karl zu machen und will Torte in einer einmalig gestellten Aktion zeigen, was in Karl steckt. Doch Torte ist so überzeugt davon, dass sein Karl ein Superheld ist, dass er sich und Walter in eine gefährliche Situation bringt, um von Karl gerettet zu werden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2018Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.09.2018KividooOriginal-TV-PremiereFr 24.11.2017CBBC
  • Staffel 1, Folge 8b (11 Min.)
    Als Imbiss Wurstley in seinem Laden die neue Wunderwurst, die er sich von Nationalen Wurstvereinigung geliehen hat, allen Besuchern zeigt, ist Fletscher kaum noch zu halten … Er will diese Wurst. Als Walter das erkennt, klaut er die Wurst und macht Fletscher somit hörig und zu seinem besten neuen Freund. Dennis versucht alles, um Fletscher wieder für sich zu gewinnen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2018Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.09.2018KividooOriginal-TV-PremiereMo 05.02.2018CBBC
  • Staffel 1, Folge 9a (11 Min.)
    Fletscher gräbt einen Knochen aus, der von einem Fletschersaurus Rex stammt. Eine Dinoforscherin schafft es tätsachlich, den Fletschersaurus mit Hilfe verschiedenster Technologie wieder zum Leben zu erwecken. Ob das eine gute Idee war? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.09.2018Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.09.2018KividooOriginal-TV-PremiereDi 06.02.2018CBBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dennis & Fletscher – Blämtastisch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…