6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    David bereist die atemberaubende Amalfiküste und erfährt mehr über die berühmten Amalfi-Zitronen. Die Menschen in Amalfi haben diese außergewöhnliche Frucht über Jahrhunderte angebaut. Hierzulande wird alles an dieser Frucht für die Zubereitung verwendet. Sogar die Blätter. David kocht schmackhafte Gerichte, genießt eine Zitronen-Granita und erfährt wie man den für die Küste bekannten Likör „Limoncello“ herstellt. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2014Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSo 11.03.2012Cooking Channel
  • Folge 2
    Der Boden der Amalfiküste ist schwer zu bewirtschaften, weshalb Einheimische schon immer auf Meeresfrüchte zurückgriffen. Deshalb gibt es hier einige der köstlichsten Meeresfruchtgerichte der ganzen Welt. David beginnt seine Reise in einem Meeresfrüchte-Restaurant in Amalfi. Hier zeigt Chefköchin Catarina ihrem Kollegen ihr Spezialrezept mit Sardellen und Muscheln. Um Shrimps und Tintenfisch für ein Angler-Abendessen zu fangen, das direkt an Bord zubereitet wird, fährt David aufs Meer. Außerdem nimmt er an dem Blaufisch-Festival teil und probiert traditionelle Gerichte, wie Parmigiana und Sardellen. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2014Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSo 18.03.2012Cooking Channel
  • Folge 3
    David besucht eine Molkerei in Paestum, um etwas über den hier hergestellten Ricotta und den köstlichen Mozzarella di Bufala zu erfahren. Beides wird aus Büffelmilch hergestellt und gilt in Amalfi als kulinarischer Schatz. Außerdem bekommt er die Möglichkeit, die prächtigen Büffel zu betrachten. Danach erfährt der Koch wie man Büffelmozzarella in Amalfi für einfache traditionelle Gerichte mit Meeresfrüchten verwendet. Mithilfe seiner Freundin Carla stellt David ein fabelhaftes Käsedessert für ein Strandpicknick in Positano her. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2014Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSo 25.03.2012Cooking Channel
  • Folge 4
    David besucht alte Bekannte im Restaurant der Familie Oliva in Scala, um den 90. Geburtstag des Familienoberhauptes Baldino zu feiern. Zur Ehre des alten Herren bereitet die Familie all seine Lieblingsspeisen zu. Viele davon wurden von Baldino selbst an sie weitergegeben. David hilft Baldinos Kindern dabei, die köstlichen, rustikalen Gerichte herzurichten. Dabei werden regionale Zutaten verwendet. Darunter auch sonnengetrocknete Tomaten und Käse. Außerdem verrät die Familie David das Rezept für ihren berühmten Ricottakuchen. Die Musik zu dieser Episode hat Eddie Oliva selbst komponiert. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2014Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSo 01.04.2012Cooking Channel
  • Folge 5
    David bereist die Berge von Agerola, um neue Gerichte zu entdecken. Sein Freund Francesco, auch bekannt als Buon Gustaio oder der Mann des guten Geschmacks, begleitet ihn. Agerola ist dafür bekannt, einige der besten Gerichte entlang der Küste hervorzubringen, die noch auf traditionelle Weise hergestellt werden. David und Buon Gustaio besuchen eine alte Bäckerei, die ein hierzulande beliebtes Brot noch von Hand zubereitet. Beide genießen ein traditionelles Mittagessen mit Ragout aus Buon Gustaios Küche. Auf dieser Reise werden Pausen eingelegt, um Köstlichkeiten der Region zu kosten oder ein Picknick bei Sonnenuntergang zu genießen. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2014Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSo 08.04.2012Cooking Channel
  • Folge 6
    Die Amalfiküste ist weniger für ihre Weine bekannt, aber David entdeckt, dass das Klima es den lokalen Weingütern ermöglicht, köstliche Trauben anzubauen und die besten Weine Italiens herzustellen. David besucht eines der höchstgeachteten Weingüter der Küste, das von den Freunden Andrea und Marisa betrieben wird. Hier kocht er ein traditionelles Gericht mit Tintenfisch, bei dem die geheime Zutat Wein ist. David besucht einen spektakulären Fjord und nimmt in Ravello an einem Weinfestival teil, das auch Sagra genannt wird. Hier kostet er rustikale Gerichte, die für den Anlass vorbereitet wurden. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2014Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSo 15.04.2012Cooking Channel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn David Rocco’s Amalfi Getaway online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…