Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „David Rocco – Dolce Vita“ startete am 27.08.2009 bei RTL Living.
  • Staffel 3, Folge 1
    Nachdem David und seine Kumpel bei einem Fußballspiel hoffnungslos unterlegen sind beschließen sie, endlich etwas für ihre Fitness zu tun. Doch bevor sie mit ihrem schweißtreibendem Trainings- und Ernährungsprogramm beginnen, werden sie ein letztes Mal von David zu einem opulenten Essen eingeladen. Anschließend müssen alle mit dem von David ausgearbeiteten Plan beginnen, der aus Konditionsübungen und leichten, aber leckeren Menüs besteht. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 03.10.2006FLN
    Alternativer Episodentitel: 'Gesund muss sein'.
  • Staffel 3, Folge 2
    David erkundet zusammen mit seinem Fotografen und guten Freund Chris, die berühmten Märkte von Florenz. Dabei präsentiert er die leckersten Früchte und das leckerste Gemüse, die das Land zu bieten hat. Um den Tag abzurunden, erzählt David, was man wissen sollte um in Italien einen guten Kaffee zu bestellen und auf welchen Aperitif man nach dem Essen auf keinen Fall verzichten darf. Was wäre mehr „Dolce Vita“? (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 10.10.2006FLN
    Alternativer Episodentitel: 'Essen in Florenz'.
  • Staffel 3, Folge 3
    Als der Frühling die wunderschöne Toskana erreicht, machen David, Nina und ihre Freunde einen Ausflug zu einer der zahlreichen Naturquellen des Landes. Auf ihrem Weg nach Hause besuchen sie eine traditionelle Farm, die Produkte aus Schafsmilch herstellt. Inspiriert vom Frühling bereitet David abends verschiedene Gerichte zu und lässt den Tag gemütlich auf einem Florenzer Straßenfest ausklingen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 17.10.2006FLN
    Alternativer Episodentitel: 'Quellen in der Toskana'.
  • Staffel 3, Folge 4
    David Rocco besucht eine der angesagtesten Bars in Florence, die für ihre exquisite Aperitifauswahl und die unverkennbaren Cocktails bekannt ist. Als der Manager der Bar dann aber plötzlich zu einem Notfall nach Hause gerufen wird, wundert es nicht, dass er Rocco bittet, den Laden einen Abend für ihn zu schmeißen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 24.10.2006FLN
    Alternativer Episodentitel: 'Dolce Vita'.
  • Staffel 3, Folge 5
    David feiert mit seinen Freunden jeden Monat eine Motto-Party. Dieses Mal lautet das Thema Schokolade. Sie hat in der Toskana eine lange Tradition und gilt als Bestandteil der Ernährung. David Rocco zaubert also mehrere Gerichte, die allesamt Schokolade als eine der wichtigsten Zutaten haben. Dabei liegt der Schwerpunkt trotzdem nicht auf Süßspeisen, sondern auf der herzhaften Küche. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 31.10.2006FLN
    Alternativer Episodentitel: 'Schokolade aus der Toskana'.
  • Staffel 3, Folge 6
    David entdeckt die berühmten Märkte in Palermo, auf denen man alles erhält, was das Feinschmeckerherz höher schlagen lässt. Darunter finden sich natürlich auch gewöhnungsbedürftige Delikatessen, die eher unter den Einheimischen zu Begeisterung führen. Doch David lässt nichts aus und veranstaltet außerdem ein Grillfest für befreundete Musiker in der pulsierenden Stadt (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 21.11.2006FLN
    Alternativer Episodentitel: 'Geschmäcker von Palermo'.
  • Staffel 3, Folge 7
    David und Nina machen eine Tour durch eine mittelalterliche Stadt in Sizilien, um dort einen Patriarchen der Insel in puncto Gastfreundlichkeit zu treffen – den Hotelier und Küchenchef Carmelo Tilotta. Carmelo ist eine Berühmtheit Insel und die erste Adresse, um zu erfahren, wo man gut essen und genießen kann. Dementsprechend führt er David und Nina zu den Plätzen Siziliens, die die kulinarischen Höhepunkte bieten. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 28.11.2006FLN
    Alternativer Episodentitel: 'In den Bergen'.
  • Staffel 3, Folge 8
    Während seines Aufenthalts in Sizilien besucht David seinen Freund Salvatore, der zusammen mit seiner Familie eine Salzplantage betreibt. Ein kleines Abenteuer wartet auf David in Sizilien, denn unter anderem besucht er den Fischereihafen Sciacca und einen der hektischsten Fischmärkte Siziliens. Dort kommen die Fischer vom offenen Meer an, um ihre frisch gefangene Ware möglichst teuer zu verkaufen. David zeigt uns auch,was man mit den örtlichen Zutaten des Landes alles zaubern kann, wie beispielsweise eine leckere Limonen-Granita. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 05.12.2006FLN
    Alternativer Episodentitel: 'Sizilianisches Salz'.
  • Staffel 3, Folge 9
    David Rocca nimmt sich eine kleine Auszeit und entspannt zusammen mit seiner Frau im „Sicilian Beach Resort“ in San Vito Lo Capo. Gemeinsam erkunden sie zu Wasser die traumhaften Strände Siziliens. Außerdem bereitet Rocco sein Lieblingsstrandgerichte zu, wobei er von einem international bekannten und renommierten Experten unterstützt wird, der ihm zeigt, wie die typische sizilianische Spezialität „Couscous“ zubereitet wird. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 12.12.2006FLN
    Alternativer Episodentitel: 'Siziliens Strände'.
  • Staffel 3, Folge 10
    David und Nina besuchen Freunde auf Sizilien, die Olivenöl herstellen. Hier können beide bei einer Olivenölverkostung mitwirken, mit einem Pferd die wunderschöne Landschaft erkunden und mit einheimischen Zutaten echte kulinarische Klassiker aus Sizilien kochen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 22.11.2016Cooking Channel
    Alternativer Episodentitel: 'Sizilianische Ferien'.
  • Staffel 3, Folge 11
    David und seine Frau reisen nach Sizilien, um dort die dort ansässige Adelsfamilie Planeta zu besuchen, die eine lange Weinanbautradition pflegt. Neben den Besichtigungen von uralten Weinbergen, traumhaften Stränden und natürlich der Verkostung edler Weine, lernen die Roccos auch die delikate Sizilianische Küche kennen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 26.12.2006FLN
    Alternativer Episodentitel: 'Weingut auf Sizilien'.
  • Staffel 3, Folge 12
    An dem christlichen Feiertag „Andreastag“ kehren Rocco und Nina nach Ravello zurück, um ihre guten alten Freunde Professore und Eddie zu besuchen. Seit ihrem letzten Besuch hat sich viel verändert. So ist Professore nun stolzer Besitzer von „La Rondinaia“, dem ehemaligen Domizil des berühmten Schriftstellers Gore Vidal. Am Abend möchte er auch prompt eine kleine Party auf seiner Terrasse veranstalten. Da ist es natürlich Ehrensache, dass Eddie und Rocco ihm bei den Vorbereitungen helfen und gemeinsam erleben sie einen schönen, traditionellen „Andreastag“. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 02.01.2007FLN
    Alternativer Episodentitel: 'Ciao Professore'.
  • Staffel 3, Folge 13
    Seit der Zeit der Römer fuhren die Menschen in das italienische Ischia, um in den Thermalbädern der Stadt zu baden. Denn ihnen wurde nachgesagt, dass sie eine heilende Wirkung besäßen. Darüber hinaus ist Ischia auch für seine unberührte Schönheit, die paradiesischen Strände und sein gutes Essen bekannt. Natürlich erkunden Rocco und Nina alle Sehenswürdigkeiten von Ischia. Dabei statten sie alten Freunden einen Besuch in ihrem Strandrestaurant ab und besuchen einen Küchenchef, der die Gäste des luxuriösem „Manzi Hotel und Spa“ mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 09.01.2007FLN

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn David Rocco – Dolce Vita online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…