Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

    • Spiegel TV Wissen: Aufbruch ins Ungewisse
    45 Min.
    Nach 22 Jahren Berufssport möchte David Beckham nun etwas ganz Neues wagen und begibt sich deshalb mit drei seiner besten Freunde auf eine abenteuerliche Motorradtour durch das Amazonasgebiet. Die Reise beginnt in Rio de Janeiro, wo Beckham beim Besuch einer Favela seinen Paparazzi zwar erst nicht entfliehen kann, aber bald dennoch einen Moment findet, um mit erstaunten Einheimischen am Strand unbehelligt eine Runde Fußball zu spielen. Tropische Regengüsse begrüßen die vier Freunde in Manaus, die ihren Weg bald mit dem Motorrad fortsetzen und dabei Hunderte Kilometer bei Wind und Wetter überwinden. In traditionellen Fischerbooten dringen die Abenteurer auf engen Wasserstraßen tief in den Regenwald hinein, in denen sich meterlange Anakondas tummeln. Doch die ungewohnte Stille und die wilde Natur überwältigen alle Beteiligten und bringen Beckham seit langer Zeit wieder ins Grübeln: Hier – scheinbar am Ende der Welt – beginnt Beckham zu erkennen, was ihm im Leben am wichtigsten ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2014RTL LivingFree-TV-PremiereDo 14.05.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 09.06.2014BBC One
    • Spiegel TV Wissen: Leben im Dschungel
    45 Min.
    David Beckham setzt sein Abenteuer im Amazonasgebiet fort: Einheimische Schleppnetzfischer bringen ihm tief im Regenwald ihr mühsames Handwerk bei, bis Beckham und seine Freunde ihre Motorradtour auf unbefestigten Regenwaldpisten fortsetzen. Zeit und Ort verlieren bald ihre Bedeutung. Beckham ist von der Natur fasziniert und folgt einem erfahrenen Überlebensexperten in den dichten Regenwald, um dort eine ungewöhnliche Nacht im Freien zu verbringen. Bald schon müssen die Abenteurer eiligst hunderte Kilometer auf dem Motorrad überwinden, um rechtzeitig ihre Propellermaschine zu erreichen, die sie in eine abgelegene Siedlung der Yanomami-Ureinwohner bringt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2014RTL LivingFree-TV-PremiereDo 14.05.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 09.06.2014BBC One

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn David Beckham – Abenteuer Amazonas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…