12 Folgen, Folge 1–12

  • Folge 1 (35 Min.)
    David packt seinen Koffer, denn er will nach England fahren und Freunde besuchen. Für Red steckt die Reise voller Rätsel: Was genau ist diese England? Und wieso muss man mit dem Schiff fahren? Als David auf der Fähre mal kurz zur Toilette muss, kann Red es nicht mehr abwarten. Er geht auf eigene Faust auf Erkundungstour. Und während David hektisch nach Red sucht, hat der tatsächlich England gefunden. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2012SWR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 03.11.2011SF 1
  • Folge 2
    David and Red sind bei Holly und Charly und ihren Eltern angekommen. Schnell bringt Red die Begrüßung hinter sich, dann kann er endlich mit den Kindern „Hide and Seek“ spielen. Als Red sich versteckt, suchen Holly und Charly in allen Zimmern des Hauses. Aber Red bleibt verschwunden! Nur mit Davids Hilfe finden sie ihn: Er ist in seinem perfekten, roten Versteck eingeschlafen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2012SWR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 10.11.2011SF 1
  • Folge 3
    Heute wird es hektisch: David und Red wollen zur Schule und sind viel zu spät dran. Zähneputzen, Waschen, Frühstücken, alles muss schnell gehen und Red schläft dauernd wieder ein. Außerdem muss er auch noch ganz in Ruhe seine Tasche packen. Komisch nur, dass das Schultor heute abgeschlossen ist. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2012SWR Fernsehen
  • Folge 4
    David und Red besuchen heute Holly in der Schule. Red fühlt sich etwas allein unter den ganzen neuen Kindern, also muss David bei ihm bleiben. In der ersten Stunde ist Matheunterricht und Red darf sogar an die Tafel, um die nächste Aufgabe zu stellen. Nicht nur die Lehrerin ist verwundert, als Red Lineale, Etuis und Scheren in Musikinstrumente umfunktioniert. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2012SWR Fernsehen
  • Folge 5
    Red sitzt den ganzen Tag vor dem Fernseher. Für David ist klar: Red braucht ein Hobby und zwar schnell. Doch weder für Brettspiele, Modellautos, Musizieren oder Reiten kann sich der missmutige Red begeistern. Als er sich endlich für Klettern entscheidet, kommt es natürlich auch prompt zu einem kleinen Sturz. Und wo kann man sich davon besser erholen als vorm Fernseher? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2013WDR
  • Folge 6 (45 Min.)
    Heute müssen David and Red eine ganz besondere Herausforderung meistern: Sie wollen für die ganze Familie Essen kochen. Beim gemeinsamen Einkaufen besorgt David alles für Fisch mit Gemüse. Red darf die Zutaten für die Sauce aussuchen. Als er Schokolade, Erdbeeren und Banane auspackt, ist sich David nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee war. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2012SWR Fernsehen
  • Folge 7
    Red will unbedingt ein Haustier haben, schließlich haben Holly und Charly auch zwei Meerschweinchen. David kann ihn nur mühsam von Elefanten, Pferden, Schwänen, Frettchen und Schlangen abbringen. Gibt es nicht vielleicht ein kleines, rotes Tier, das zu Red passt? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2012SWR Fernsehen
  • Folge 8
    David findet, dass Red nach dem vielen Essen dringend Sport machen muss. Doch es ist gar nicht so leicht, die richtige Sportart für Red zu finden. Dann entdeckt er seinen neuen Lieblingssport! Zu Davids großer Bestürzung will Red unbedingt mit Rugby spielen. Er und das ganze Team sind überrascht, wie gut sich der kleine Red auf dem Platz behauptet. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2012SWR Fernsehen
  • Folge 9
    Red ist zu einer Geburtstagsparty eingeladen. Kein Problem, denkt sich David, wir haben ja die Wegbeschreibung. Bis zur Kirche klappt auch alles gut, aber wo ist bloß School Lane? Sind sie etwa falsch abgebogen? Zum Glück bekommen die beiden Hilfe und treffen noch rechtzeitig zur Feier ein. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2012SWR Fernsehen
  • Folge 10
    David ist krank. Gemeinsam mit Red schleppt er sich zum Arzt. Nach gründlicher Untersuchung von Augen, Armen und Mund steht fest: David hat eine Grippe. Als Red Davids Tabletten sieht und für Bonbons hält, wird er auch schon ganz schwach und muss untersucht werden. Zum Glück hat der Arzt eine ganz spezielle „Medizin“ für den schnell wieder genesenen Red. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2012SWR Fernsehen
  • Folge 11
    Red hat Angst. Überall im Haus laufen Hexen und Monster herum. Zum Glück kann David ihn beruhigen und erklärt Red, dass Halloween ist. Natürlich will sich Red auch verkleiden. Die Überraschung ist groß, als Red im Hexenkostüm auftaucht. Denn wer ist dann das kleine Gespenst, das durchs Wohnzimmer fliegt? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2012SWR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 20.10.2011SF 1
  • Folge 12
    David und Red machen einen aufregenden Ausflug: Sie besuchen London. David ist begeistert und kann kaum noch aufhören zu fotografieren. Big Ben, die Themse und Buckingham Palace. Red hat derweil ein ganz anderes Problem. Er braucht dringend eine Toilette und wird auch fündig in königlicher Gesellschaft. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2012SWR FernsehenOriginal-TV-PremiereDo 27.10.2011SF 1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn David and Red in England online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…