Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1969) am

    Lief auch im - damals westdeutschen - Fernsehen. Weiß nur nicht mehr, welcher Sender.
    • (geb. 1981) am

      weiß jemand, ob es das Buch von diesem Film auf deutsch gibt
      ?
      • (geb. 1982) am

        Dieser Film wurde aufgrund eines Buches von Tschabua Amiredshibi geschrieben. Das ist ein sehr wichtiger Werk in georgischer Literatur und trägt in sich viel mehr als der Film (wie es auch ebe passiert). Ich würde es Ihnen empfehlen.
        • am

          Die Filme dieser Serie würde ich sehr gern wieder einmal sehen. Sie haben mich damals sehr beeindruckt.
          • (geb. 1973) am

            Ich kann mich noch sehr gut dara erinnern, dass diese Serie im Vorweihnachtsprogramm des ZDF lief. Ich schätze mal, das muss so 1985 gewesen sein. Fand ich damals absolut spannend. Eine Folge hieß: „Das schlägt dem Faß den Boden aus!“
            • (geb. 1969) am

              Das war doch die Serie, in der so ein Schafhirte aus dem Kaukasus sich gegen die Armee des Sowjet stellt. Data Tutachia oder so, wird am Ende von seinem Bruder angeschossen. Sterbend meldet er sich bei einem Nachbarn ab. Dieser Data trug einen Bart und hatte eine Pistole Marke Mauser C96. Ich glaube der ist da auch nur so reingerutscht in die Rebellion.

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Data, der Rebell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auch interessant…