bisher 9 Folgen, Folge 1–9

  • Folge 1
    40 Tage vor der Bundestagswahl 2013 stellt sich Peer Steinbrück den Fragen von SAT.1-Nachrichtenanchor Marc Bator. Wie geht der SPD-Kanzlerkandidat in die finale Phase des Wahlkampfs? Welche Aussichten haben er und seine Partei auf den Wahlsieg? Mit welchen Themen will Steinbrück bei den Wählern auf der Zielgeraden noch punkten? Die Antworten gibt es im SAT.1 Sommerinterview. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.08.2013Sat.1
  • Folge 2
    Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt sich den Fragen von SAT.1-Nachrichtenanchor Marc Bator. Wie geht die Amtsinhaberin in die finale Phase des Wahlkampfs? Welche Aussichten haben sie und ihre Partei, an der Macht zu bleiben? Mit welchen Themen will Merkel bei den Wählern auf der Zielgeraden noch punkten? Die Antworten gibt es im SAT.1 Sommerinterview. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2013Sat.1
  • Folge 3
    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat islamistische Provokationen in Deutschland wie die Wuppertaler „Scharia-Polizei“ scharf zurückgewiesen. Im SAT.1 Sommerinterview sagte Merkel am Montag: „Das ist absolut nicht in Ordnung. Und deshalb war es richtig, dass sowohl der Bundesinnenminister als auch der Landesinnenminister von Nordrhein-Westfalen sehr deutlich gemacht haben, es gibt ein Gewaltmonopol des Staats. Niemand anders ist befugt, sich in die Rolle der Polizei hinein zu schleichen. Und deshalb muss hier den Anfängen gewehrt werden. Und es ist richtig, wie hier reagiert wurde.“ Nach Aussage der Bundeskanzlerin gibt es derzeit in Deutschland keine geänderte Terror-Gefahrenlage.
    Merkel in SAT.1: „Wir haben jetzt keine spezifischen Hinweise auf eine terroristische Bedrohung. Dass wir insgesamt zu kämpfen haben, dass wir eine Reihe von Salafisten haben, dass wir immer wieder darauf bedacht sein müssen, dass allen terroristischen Bedrohungen nachgegangen wird – das ist seit geraumer Zeit so und hat sich durch die Existenz der Gruppe IS nicht verringert. Aber die Menschen brauchen jetzt vor einer spezifischen Gefahr keine Angst zu haben. Da haben wir keine Anzeichen.“ Die Bundeskanzlerin äußerte sich im SAT.1 Sommerinterview auch zur Pkw-Maut.
    „Es geht nicht um Machtworte, sondern es geht um die Einhaltung der Koalitionsvereinbarung. ( …) Da gibt es natürlich Diskussionen, die man führen muss. Aber ich darf versichern, dass alle Ressorts konstruktiv daran mitarbeiten, die Themen, die man diskutieren muss, auch zu diskutieren. Der Bundesverkehrsminister wird einen Gesetzentwurf erstellen. Und auf der Basis der Eckpunkte und des Gesetzentwurfs werden dann alle Fragen geklärt.“ Einen Kompromiss, wie in einigen Medien berichtet, gebe es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2014Sat.1
  • Folge 4
    Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz wird uns während seiner Wahlkampftour in Leipzig Rede und Antwort stehen. Themen des Gesprächs werden aktuelle Fragen wie die Beziehungen Deutschlands zur Türkei oder die Lage der inneren Sicherheit sein. Auch Sorgen, die sehr viele Zuschauer bewegen, werden wir mit Martin Schulz diskutieren: Was tun gegen marode Straßen und Schulen oder was wird aus meinem alten Diesel-Fahrzeug? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2017Sat.1
  • Folge 5
    Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt sich wenige Tage vor der Bundestagswahl 2017 den Fragen von Marc Bator und Hans-Peter Hagemes. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2017Sat.1
  • Folge 6
    Wie bewertet Robert Habeck die fallenden Umfrage-Werte für seine Partei? Wie will der Co-Chef der Grünen den Blick der Wähler wieder auf die politischen Inhalte, für die seine Partei steht, lenken? Welche Konsequenzen müssen für ihn aus der Hochwasser-Katastrophe für die deutsche Klimapolitik folgen? Robert Habeck, CoBundesvorsitzender von Bündnis 90/​Die Grünen, bezieht im „SAT.1 Sommerinterview“ Stellung. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.07.2021Sat.1
  • Folge 7
    Der Westen Deutschlands kämpft mit den gravierenden Folgen der Sommer-Flut. Dazu kommen steigende COVID-19-Inzidenzwerte, die Klimakrise, die Geflüchteten-Politik, die Arbeitsmarktsituation. Welche Themen stehen für die CDU künftig im Fokus? Wo möchte Kanzlerkandidat Armin Laschet Schwerpunkte setzen? Er stellt sich im „SAT.1-Sommerinterview“ den Fragen von Stephanie Puls und Heiko Paluschka. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.2021Sat.1
  • Folge 8
    In der zweiten Ausgabe der „SAT.1 Sommerinterview“-Reihe stellt sich der amtierende Vizekanzler und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz den Fragen von Heiko Paluschka und Katja Losch. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.08.2021Sat.1
    ursprünglich für den 14.08.2021 angekündigt
  • Folge 9
    2013 schied die FDP aus der Regierung aus, 2021 möchten die Liberalen nach der Bundestagswahl wieder Teil einer Regierungskoalition werden. Welche Themen stehen für sie im Fokus? Was sind die größten Kritikpunkte an der aktuellen Regierung? Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, stellt sich im „SAT.1-Sommerinterview“ den Fragen von Katja Losch und Heiko Paluschka. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.2021Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Sat.1 Sommerinterview online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…