Folge 6

  • Folge 6 (Episode 6)

    Sehen Sie in diesem Rückblick alle Höhepunkte der abenteuerlichen Atlantik-Überquerung per Ruderboot. Während die anderen Teams mindestens zwei Jahre Zeit hatten, um sich auf das härteste Ruder-Rennen der Welt vorzubereiten, bleiben dem BBC-Moderator und seinem Teamkollegen lediglich zwei Monate bis zum Start des Rennens. In dieser Zeit müssen sie ein geeignetes Boot finden, Ausrüstung und Proviant organisieren, einen Trainingsplan aufstellen und einen Seenotrettungskurs absolvieren. Die kurze Vorbereitungszeit rächt sich – beinah werden Ben und James vor dem Start in La Gomera disqualifiziert! Ihr Ruderboot hat ein Leck und den Abenteurern fehlt die erforderliche Funklizenz. Nach hektischen Tagen geht es dann doch aufs Meer
    hinaus.
    Der Atlantische Ozean – 4.800 Kilometer von den Kanarischen Inseln bis in die Karibik. Ben und James rudern im zweistündigen Wechsel und legen einen Traumstart hin. Doch dann geraten der ehemalige Ruder-Olympiasieger und sein Team-Gefährte in große Schwierigkeiten. Hurrikan Epsilon zieht auf, das Trinkwasseraufbereitungsgerät versagt und eine riesige Welle bringt das kleine Boot zum kentern. Die Elektronik an Bord ist zerstört, ein Großteil der Ausrüstung für immer verloren und Ben steht unter Schock. Bis zum ersehnten Ziel, der Antillen-Insel Antigua, sind es noch etwa 1000 Kilometer. In einem dramatischen Endspurt und unter Einsatz ihrer letzten Kräfte, erreichen Ben und James nach über zwei Monaten doch noch ihr Ziel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.05.2007DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.02.2006BBC One

Sendetermine

Sa 19.05.2007
NEU
Füge Das Ozean-Abenteuer – Im Ruderboot über den Atlantik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Ozean-Abenteuer – Im Ruderboot über den Atlantik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Ozean-Abenteuer – Im Ruderboot über den Atlantik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…