Pilotfolge, Folge 1

  • Folge 1 (30 Min.)
    „Das kann doch nicht so schwer sein“ war erfolgreich beim Formatpitch des NDR: Zwei Autoren der „extra 3“-Redaktion versuchen sich in norddeutschen Traditionen, die ihrer Meinung nach leicht zu erlernen sind … Das NDR Fernsehen zeigt die Pilotsendung. Henning Nasse und Klaas Butenschön hatten wieder einmal den Mund zu voll genommen. „Das kann doch nicht so schwer sein“, tönten sie in einer Sitzung der „extra 3“-Redaktion, als ein Kollege mal wieder einen Gag versemmelt hatte. Es war nicht das erste Mal, dass die beiden „Großmäuler“ meinten, sie könnten alles besser. Aber nun war das Maß voll und die Kollegen sinnen auf Rache. Hinter ihrem Rücken werden Henning und Klaas zum Ringreitturnier auf Föhr angemeldet.
    Von dieser norddeutschen Tradition haben sie noch nie gehört, Pferde kennen sie nur aus Westernfilmen und Reiten ist was für Mädchen. „Das kann doch nicht so schwer sein“, finden beide und bereiten sich in drei Tagen ohne einen Schimmer Ahnung auf das große Turnier auf der Nordseeinsel vor. Henning Nasse und Klaas Butenschön, die beiden unerschrockenen Autoren aus der „extra 3“-Redaktion präsentieren norddeutsche Traditionen, von denen sie glauben, dass sie sehr leicht zu erlernen sind. „Das kann doch nicht so schwer sein“ ist eines der Formate, die beim Formatpitch des NDR Fernsehen erfolgreich waren.
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2014NDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das kann doch nicht so schwer sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…