Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „Das kann doch nicht so schwer sein“ startete am 14.10.2015 im NDR.
  • Staffel 1, Folge 1
    In ganz Norddeutschland haben immer mehr Gemeinden ein ernstes Problem: Vielen freiwilligen Feuerwehren fehlt es mehr und mehr an tatkräftigen Feuerwehrleuten. Die Gründe dafür sind unterschiedlich, aber die Lösung ist klar: Die Feuerwehr braucht dringend Nachwuchs. Wer wäre besser geeignet, dieses Problem in Angriff zu nehmen, als die beiden hauptamtlichen „NDR Hochstapler“ Henning Nasse und Klaas Butenschön? Genau genommen: vermutlich jeder! Doch weil ihre Redaktion einmal dringend Ruhe von den beiden Selbstüberschätzungs-Weltmeistern brauchte, hat sie Henning und Klaas dennoch ins niedersächsische Brackel geschickt, um der freiwilligen Feuerwehr bei ihrem akuten Nachwuchsproblem zu helfen.
    Allerdings sollen sie dieses Mal mit ihrer „Das kann doch nicht so schwer sein“-Mentalität gehörig auf die Nase fallen. Auch wenn die beiden das so nie zugeben würden. Henning Nasse und Klaas Butenschön sind die beiden plauzigen und liebenswert naiven Kindsköpfe aus der „extra 3“-Redaktion. In dem Format „Das kann doch nicht so schwer sein“ laufen sie blind auf die ihnen gestellten Aufgabne drauf los, probieren aus, lernen Land und Leute kennen.Und leider auch ziemlich oft die Welt des Schmerzes. So ist das eben, wenn man zu große Töne spuckt. Aber es macht immer wieder großen Spaß, ihnen beim Scheitern zuzusehen, egal, ob beim Ringreiten, beim Trachtentanz oder wie in diesem Fall bei der Rettung der Feuerwehr. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2015NDR
  • Staffel 1, Folge 2
    In ganz Norddeutschland haben Traditionsvereine ein ernstes Problem: Vielen fehlt es mehr und mehr an jungen Leuten, die die Traditionen erhalten wollen. So ergeht es auch der Trachtentanzgruppe in Büsum. Die Gründe dafür sind unterschiedlich, aber die Lösung ist klar: Die Reetdänzer brauchen dringend Nachwuchs. Wer wäre besser geeignet, dieses Problem in Angriff zu nehmen, als die beiden hauptamtlichen „NDR Hochstapler“ Henning Nasse und Klaas Butenschön? Genau genommen: vermutlich jeder! Doch weil ihre Redaktion einmal dringend Ruhe von den beiden Selbstüberschätzungs-Weltmeistern brauchte, hat sie die beiden nach Büsum an die Nordseeküste geschickt, um den Trachtentänzern bei ihrem akuten Nachwuchsproblem zu helfen. Allerdings sollen sie dieses Mal mit ihrer „Das kann doch nicht so schwer sein“-Mentalität gehörig auf die Nase fallen. Auch wenn die beiden das so nie zugeben würden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2015NDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das kann doch nicht so schwer sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…