Folge 5

  • 5. Das jüngste Ger(i)ücht (2017)

    Folge 5
    Kabarettist Christoph Sonntag alias Bruder Christophorus steigt nun fast seit einer halben Dekade von seiner Wolke um den Mächtigen im Lande die Leviten zu lesen. Alles, was Rang und Namen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft hat, versammelt sich auch dieses Jahr in der Alten Kelter in Fellbach. Den Bruder hält nichts mehr in himmlischen Sphären. Zu vieles musste der Geistliche in den vergangenen 365 Tagen mit ansehen.
    Nicht zuletzt das Werkeln der Grün-Schwarzen Koalition trieb ihm die Zornesröte in das Gesicht. Kein Wunder, dass er mitten in die sportlichen Vorbereitungen der Koalitionäre platzt: Den Staatssekretären, Referentinnen und Büroleitern wurde von der Landesregierung Leibes-Ertüchtigung in der heimlich und
    eigens dafür eingerichteten Sporthalle aufgezwungen. Denn Kretschmann und Kollegen wissen: Ein gesunder Geist weilt nur in einem gesunden Körper – und beides brauchen die politisch Verantwortlichen, um wirklich „Fit fürs Ländle“ zu sein.
    Unterstützt wird Christoph Sonntag von zahlreichen Freunden und Kollegen, die in ihren Rollen ganz schön ins Schwitzen geraten: Annette Postel, Thomas Schreckenberger, Petra Binder und Doris Reichenauer („Dui do on de Sell“) und Özcan Cosar. Parodistische Einlagen bietet das Wanke Ensemble: Den tierischen Politikerpuppen leiht der SWR3 Comedian Andreas Müller ein weiteres Mal seine Stimme. Musikalisch umrahmt wird die Fastenpredigt von der schwäbischen Band Erpfenbrass. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2017SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 08.03.2017
01:25–02:25
01:25–
So 05.03.2017
18:15–19:15
18:15–
NEU
Füge Das jüngste Ger(i)ücht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das jüngste Ger(i)ücht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das jüngste Ger(i)ücht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…