Folge 71

  • 71. „Schritte auf den Mond“ von Neil Armstrong (1969)

    Folge 71 (6 Min.)
    Am 21. Juli 1969 erfüllte sich der Traum der Menschheit: Ein Mensch betrat den Mond. Während Collins an Bord der Raumkapsel blieb, legten Aldrin und Armstrong den letzten Teil der Reise an Bord der Mondlandefähre LEM zurück. Die amerikanischen Astronauten blieben insgesamt 21 Stunden auf dem Mond, davon mehr als 3 Stunden auf der Mondoberfläche. Sie entnahmen Gesteinsproben,
    stellten einen Seismographen auf und fotografierten sich gegenseitig. Aldrin posierte für Armstrong vor der amerikanischen Flagge. Die an diesem Weltraumabenteuer Beteiligten berichten über ein ruhmreiches Kapitel der Geschichte der Menschheit und schildern die aufwendigen Vorbereitungen für eines der außergewöhnlichsten Fotos des 20. Jahrhunderts. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 21.07.1999 arte

Sendetermine

Sa. 07.04.2001
17:15–17:25
17:15–
Mi. 21.07.1999
21:35–21:45
21:35–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Das Jahrhundert im Bild direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Das Jahrhundert im Bild und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Jahrhundert im Bild online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App