Staffel 2, Folge 2

  • 7. Max Bachmeier

    Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Sein Morgen startet mit einer gründlichen Rasur: Max Bachmeier ist 35 Jahre alt und Feuerwehrmann. Wenn er pünktlich um sieben Uhr seine Schicht beginnt, sind stoppelfreie Backen Pflicht – so will es die Vorschrift. Nur so schließt seine Atemschutzmaske dicht im Falle eines Einsatzes. 32 Mann arbeiten auf der Feuerwache 6 in Pasing. Max ist seit 14 Jahren hier im Dienst, mit allen Kollegen ist er per Du. Es ist eine Männergemeinschaft, in der sich einer auf den anderen verlassen kann. Am Vormittag der erste Notruf: Das Wassernotfahrzeug wird an den Nymphenburger Kanal gerufen, Max ist der Fahrer, vier Wagen der Feuerwache rücken mit ihm aus.
    Als sie nach zwei Stunden zurück sind, bringt der 35-Jährige traurige Nachrichten mit. Sie haben eine tote Frau geborgen. Alltag für die Männer, sagt Max. Verarbeitet wird das
    Erlebte beim gemeinsamen Zusammensitzen. Die Gemeinschaft ist es, die für Max den Beruf zum Traumberuf macht. Nach einem harten Auswahlverfahren hat Max eine zweijährige Zusatzausbildung zum Rettungstaucher machen dürfen. Am Nachmittag geht es zu einer Übung an den Lußsee.
    Sich ständig fortzubilden ist für die Männer Pflicht – nur so sitzen die Handgriffe im Ernstfall. In der Reihe „Das ist mein Tagwerk“ werden fünf Menschen in ganz unterschiedlichen Berufen vorgestellt, für die ihre tägliche Arbeit mehr ist als ermüdender Trott. Sie leben ihren Job mit Leidenschaft und Hingabe. Das Filmteam taucht ein in ihren Mikrokosmos, ihr „Tagwerk“ und sucht das Besondere im Alltäglichen, erkundet die kleinen Details und starken Momente, die für diese Protagonisten den Beruf zur Berufung machen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 26.11.2014
17:00–17:30
17:00–
NEU
Füge Das ist mein Tagwerk kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das ist mein Tagwerk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das ist mein Tagwerk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…