Staffel 5, Folge 1

  • Folge 21

    Staffel 5, Folge 1
    Suchen, Entdecken und Antworten finden, das ist die Devise von ‚Das große W‘. In der 5. Staffel begrüßt Moderatorin Cecilia Knodt die Zuschauer aus ihrem brandneuen YOLO-Loft und beantwortet spannende Fragen:
    Mit welchen Tricks lassen sich alte Autoteile zu hippen Möbelstücken upcyclen? Wie entsteht ein perfektes Longboard? Und: Vom Brötchen bis zum Patty – Wie schmeckt der 100%-Selfmade-Cheeseburger?
    Außerdem zum ersten Mal dabei: Die neue Rubrik ‚Lukas am Limit‘! Reporter Lukas Wandke geht an seine mentalen und körperlichen Grenzen und stellt sich seinen Ängsten. Bei den Shaolin-Mönchen in Otterberg muss Lukas beweisen, dass er bereit ist, sein Limit nicht nur zu erreichen, sondern auch darüber hinauszugehen.
    Natalias Gebrauchtwagen-Check: Reporterin Natalia Höppner ist auf der Suche nach einem neuen Auto.
    Aber günstig muss es sein: 1.500 Euro – mehr hat sie nicht zur Verfügung. Im Internet findet Natalia zwei Favoriten – doch überstehen die beiden Low-Budget-Flitzer auch den Gebrauchtwagen-Check von Kfz-Experten Ferdinand Stöcker? Der Profi stellt schnell fest: Bei einem ihrer Favoriten hätte Natalia beinahe einen riesigen Fehler gemacht …
    DIY: Designermöbel aus Autoschrott: Alte Autos gehören auf den Schrottplatz – oder auf die Werkbank von Eric Pieper, Geschäftsführer von Deutschlands größtem Anbieter für Upcycling-Design! Eric zeigt Moderatorin Cecilia Knodt, wie aus einem alten Autoreifen ruckzuck ein stylischer Hocker wird, und zaubert im Handumdrehen hippe Kissen aus alten Airbags. Easy nachzumachen – und wer einen Schritt vergessen hat, findet die Anleitungen zu den Upcycling-Kunstwerken natürlich online auf der YOLO-Facebook-Seite! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2015RTL

Sendetermine

Sa 17.10.2015
09:15–09:45
09:15–
NEU
Füge Das große W kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das große W und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große W online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…