8 Folgen, Folge 1–8

  • Acht Schwergewichtige wollen jetzt endlich abnehmen und damit ihrem Leben wieder eine neue Qualität geben. Begleitet werden sie dabei von Vera Int-Veen. Doch wer seinen Pfunden zu Leibe rücken will, hat einen steinigen Weg vor sich. Alte Gewohnheiten und Einstellungen müssen genauso über Bord geworfen werden, wie der geliebte Schokoriegel. Auf dem Programm stehen ab sofort neben dem richtigen Einkaufen, Kochschule und maßvollem Essen, besonders sportliche Aktivitäten wie wandern, tanzen und schwimmen. Noch wichtiger ist es aber, den Teilnehmern Selbstwertgefühl und Lebensmut zu geben! Unterstützung erfahren sie von Ex-Zehnkämpfer Jürgen Hingsen, der als ehemaliger Olympionik nicht nur die nötige Disziplin vermittelt.
    Personal Trainer Nunzio Esposito (39), der viele Prominente zu seinen Klienten zählt, will Körper und Seele der Teilnehmer in Einklang bringen. Und das sind die Kandidaten: Mario (35, Koch) ist 1,86 Meter groß und wiegt 245 Kilogramm. Sein Ziel ist es, mindestens 100 Kilo abzunehmen. Martina (43, Hausfrau) ist 1,78 Meter groß und wiegt 164 Kilogramm.
    Die Hobby-Sängerin möchte so schnell wie möglich ihre Pfunde verlieren, damit sie sich endlich frei und unbeschwert bewegen kann. Sven (35, Taxifahrer) ist 1,90 Meter groß und wiegt 140 Kilogramm. Sven wünscht sich nichts mehr als schlank zu sein, weil er endlich seine Traumfrau finden will. Jessica (26, Krankenschwester) ist 1,72 Meter groß und wiegt 120 Kilogramm. Jessica möchte unbedingt weniger wiegen, um sich wieder zu jung zu fühlen. Helga (55, Servicekraft, Jessicas Mutter) ist 1,76 Meter groß, wiegt 123 Kilogramm.
    Gemeinsam mit ihrer Tochter will sie nun abspecken. Thomas (28, Tankwart) ist 1,91 Meter groß und wiegt 209 Kilogramm. Thomas möchte auch für seinen Sohn Lukas ein schlanker Mann werden. Giuseppina (26, Pizzabotin ) ist 1,53 Meter groß und wiegt 105 Kilogramm. Giuseppina möchte beim Strandspaziergang nicht mehr die „Dicke“ sein. Dennis (17, Realschüler) ist 1,98 Meter groß und wiegt 136 Kilogramm. Dennis hat es satt, ständig gehänselt oder geärgert zu werden. Sein Traum: Es allen zeigen und Model werden! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.2010Super RTL
  • Ein neuer Tag auf der Finca beginnt und die Gruppe macht sich auf zu ihrer ersten großen Wanderung. Hochwertige Pulsuhren werden verteilt und der Marsch beginnt. Helga muss als Erste abbrechen, sie hat ein Achillessehnen-Problem. Auch Thomas, Mario, Martina und Sven müssen stoppen – ihr Puls ist einfach zu hoch. Auf der Finca macht Nunzio Esposito den Kühlschrank-Check. Die Kandidaten sollen endlich lernen, welche Lebensmittel nicht auf ihren Speiseplan gehören. Am Abend eskaliert die Situation mit Martina völlig. Sie hat große Probleme, sich in der Gruppe zurechtzufinden. Sie hat noch nie gemeinsam mit anderen gelebt und ist überfordert mit der Gemeinschafts-Situation. Auch Sven scheint alles in allem nicht mit dem Leben in der WG zurecht zu kommen – wird er durchhalten? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.07.2010Super RTL
  • Alle Kandidaten sind zurück im Alltag: Mario möchte sich ein neues Bett bauen und macht sich mit zwei Freunden an die Arbeit. Jessicas beste Freundin Ewa kommt zu Besuch. Mit dem reichlich und falsch gefüllten Kühlschrank soll jetzt Schluss sein. Gemeinsam räumen sie alle Süßigkeiten aus dem Kühlschrank. Martinas beste Freundin Uta besucht sie zuhause und übergibt ihr die Ausschreibung für einen Talentwettbewerb. Daraufhin macht sich Martina voller Elan auf den Weg zu ihrem Freund Rainer, um die Demo-CD mit ihrem Lieblingssong „Banks of the Ohio“ aufzunehmen. Voller Stolz schickt sie die CD los.
    Nunzio überrascht Giuseppina während des gemeinsamen Essens mit der Familie auf der Terrasse. Er konfrontiert die Familie mit dem Vorschlag, Dinkelnudeln statt normaler Pasta zu essen. Die italienische Familie ist skeptisch. Thomas und seine Mutter Brunhilde geraten in einen Streit. Während Thomas mit seinem Sohn Lukas vor der Spielkonsole Chips isst, kommt seine Mutter dazu und ist entsetzt, dass Thomas nichts über gesundes Essen gelernt hat. Thomas’ Mutter gibt nicht auf und schenkt ihm als Ansporn eine Lederjacke, die jedoch 2 Nummern zu klein ist. Thomas soll trainieren, um in die Jacke zu passen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.07.2010Super RTL
  • Der große Frust geht um. Martina versucht sich im Fitness-Studio. Doch nichts begeistert sie, und nach fünf Minuten wirft sie bereits das Handtuch. Was nun? Ähnlich ergeht es Mario. Auch er kann sich nicht mehr motivieren. Jürgen Hingsen besucht ihn und will Marios Ehrgeiz wecken. Ob es klappt? Und wie steht es bei Thomas? Auch der erlebt ein Tief. Er will nicht mehr weitermachen. Giusi will ihm helfen. Er versucht Thomas umzustimmen. Einzig Dennis scheint noch guter Dinge. Er will seiner Mutter Marianne für ihre Unterstützung danken und nimmt für sie ein Lied auf. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.2010Super RTL
  • Treffen an einem Berliner See. Vera will der Gruppe noch einmal einen Motivationsschub verpassen. Ein Videofilm soll sein Übriges tun. Alle sind begeistert. Nur Thomas bockt, denn er will sich nicht ewig die Sprüche seines Sohnes anhören. Die restlichen Teilnehmer dagegen fühlen sich angespornt. Jürgen Hingsen ist mit von der Partie und spricht Klartext. Es ist noch viel zu tun – auf dem Weg zur Idealfigur. Mario scheint professionelle Hilfe in einer Klinik zu brauchen. Als alles geklärt ist, begibt sich die Gruppe auf zur Kanutour. Unterwegs kommt es zu einem handfesten Streit zwischen Jürgen und Thomas. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.08.2010Super RTL
  • Dennis ist so weit: er nimmt den Song Feelings auf und überrascht damit seine Mutter. Die ist unglaubliche gerührt. Thomas? Mutter dagegen versteht ihren Sohn nicht mehr. Was war bei der Kanufahrt mit ihm bloß los? Sie bespricht die Lage mit Jürgen Hingsen, der Thomas Zuhause besucht. Derweil bringen Jessica und Helga einen Korb voller farbenfroher Kleider zu Martina. Jetzt ist die Zeit reif für einen neuen Look, meinen die beiden. Was sagt Martina dazu? Jessica hat sich ebenfalls etwas vorgenommen: sie will ihren Traum-Mann finden. Ein Speed-Dating soll ihr dabei helfen. Ob das klappt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.08.2010Super RTL
  • Vera hat zum Hüttenwochenende geladen. Die Teilnehmer erscheinen pünktlich zum vereinbarten Treffpunkt. Bis auf Martina. Wo steckt sie nur? Vera erwischt sie per Handy und kann sie überreden, doch noch an der Hüttentour teilzunehmen. Derweil machen sich die anderen schon einmal auf in Richtung Unterkunft. Die Wanderung ist kein Zuckerschlecken, aber sie macht Spaß. In der Hütte dann wartet man leicht frustriert auf Martina. Als sie endlich erscheint, kommt es zur Aussprache unter den Teilnehmern. Dann erstaunt Martina die anderen mit einem Geheimnis … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.2010Super RTL
  • Finale in Mallorca. Die Teilnehmer treffen auf der Finca zusammen. Alle, bis auf Martina. Mal wieder ist sie nicht da. Zunächst ist die Stimmung deswegen mies. Doch allmählich entspannt man sich am Pool. Schließlich kochen Dennis und Nunzio gemeinsam das Abendessen. Vera gibt nicht auf und versucht Martina per Telefon zu erreichen. Alle Versuche schlagen fehl. Martina nimmt nicht ab. Dann endlich erreicht Vera sie. Und kann Martina nach langem Reden doch noch überzeugen nachzureisen. Am nächsten Morgen startet die Gruppe mit einem Tretbootrennen in den Tag, später steht der Aufstieg zum Gipfelkreuz auf dem Programm. Den Abschluss macht das finale Wiegen. Wer hat sein Ziel erreicht? Und wie hat sich das Leben für die Kandidaten verändert? Wie steht es zwischen Jessica und Mutter Helga? Viele Fragen – doch die entscheidende: Wird jeder einzelne Kandidat auch weiterhin das Abnehmen zum Ziel haben? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.2010Super RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Abnehmen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…