34 Folgen, Folge 1–17

  • Folge 1
    Als Baby wurde der zwölfjährige Romy von Matrosen des Schiffes Pequod aus dem Meer gerettet und großgezogen. Jetzt, mit zwölf Jahren, hat er schwer unter dem tyrannischen Regiment des übellaunigen Kapitän Ahab zu leiden. Mit Hilfe des weißen Wals Moby Dick gelingt ihm die Flucht auf eine Insel. Hier erzählt ihm ein Schamane, dass er das sagenhafte „Gedächtnis-Kind“ von Mu ist – er soll die 24 magischen Steine der untergegangenen Zivilisation finden und so ihr Geheimnis lüften. Mit seinen neuen Freunden, dem Mädchen Satya und ihrem Vogel Zu, begibt er sich auf die Reise. Doch der finstere Kapitän Ahab ist den jungen Abenteurern dicht auf den Fersen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.02.2006Nick
  • Folge 2
    Romy muss noch vieles lernen, um seine Aufgabe als „Gedächtnis-Kind“ von Mu zu erfüllen. Der weise Dorfälteste Kamal bringt ihm bei, dass sich hinter einem sympathischen Äußeren manchmal ein böses Wesen verbirgt. Inzwischen hat Satya von Moby Dick erfahren, dass sich einer der verschollenen magischen Steine von Mu in Polynesien befindet. Ihr gefiederter Freund Zu teleportiert sie und Romy in Windeseile zum Ziel. Bei ihrer Suche nach dem Stein stoßen sie auf eine Höhle, in der eine wunderschöne Prinzessin gefangen gehalten wird. Romy ist geblendet von ihrer Schönheit und beschließt, sie zu befreien – doch es stellt sich heraus, dass er besser die Lektion seines Lehrmeisters Kamal beherzigt hätte … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.02.2006Nick
  • Folge 3
    Zusammen mit Kamal versucht Romy vergeblich, sich an seine Eltern zu erinnern. Derweil hat Moby Dick einen der heiligen Steine am Nordpol ausgemacht. Dort müssen sich Romy, Satya und Zu vor Ahab in Acht nehmen, der immer noch hinter Moby Dick her ist. Die drei verstecken sich in einer Höhle, in der ein Eisbär lauert. Als Satya verletzt wird, beginnt Romy um sie zu weinen. Durch diese Tränen wird der Eisbär vernichtet, und es erscheint ein Hologramm von Romys Eltern. Dadurch kommt Romy an den heiligen Stein, und den Freunden gelingt sogar die Flucht vor Ahab, der im Eis festsitzt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.02.2006Nick
  • Folge 4
    Kamal stellt Romy ein Rätsel: Was ist schwerer zu kontrollieren – Wasser, Feuer, Erde oder Luft? Während Romy über die Lösung der Frage nachdenkt, empfängt Satya eine Nachricht von Moby Dick. Demnach liegt der nächste Stein, den die Freunde finden müssen, irgendwo in Japan verborgen. Dort angekommen, erfährt Romy von einem Weisen, dass er vier Monster bekämpfen muss, um an den magischen Stein zu gelangen. Jede der Kreaturen steht für eines der vier Elemente: Wasser, Feuer, Erde und Luft. Romy begreift, dass Makals Rätsel ihn auf diesen Test vorbereiten sollte. Aber auch Captain Ahab und seine Crew sind inzwischen in Japan angekommen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.2006Nick
  • Folge 5
    Romy und seine Freunde eilen Moby Dick zur Hilfe. Der Wal wurde in der Nähe der Insel Gallata von Ahab aufgespürt und verwundet. Nachdem sie dem Tier geholfen haben, bemerken sie auf dem Wasser eine merkwürdige Spiegelung: Es ist Mû, die verlorene Stadt! Sie tauchen in die Tiefe und finden den freundlichen Phidias, der sie einlädt, mit ihm inmitten der Reichtümer von Mû zu speisen. Einzig Zu traut Phidias nicht über den Weg … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.2006Nick
  • Folge 6
    Moby Dick hat eine der heiligen Tafeln in British Columbia entdeckt. Dort angekommen treffen Romy, Satya und Zu auf einen friedfertigen Indianerstamm, dessen Schamane für sie das Tor zur Geisterwelt öffnet. Die Freunde finden die Tafel in einem riesigen Totem. Doch sie stellen bald fest, dass sie nicht alleine sind: Ein Wolf und ein riesiger Adler bewachen das uralte Relikt. Damit nicht genug, taucht auch noch Kapitän Ahab mit seinen Schergen auf … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2006Nick
  • Folge 7
    Moby Dick ist von Ahab und seinen Gefolgsleuten bis an die Küste Mauretaniens verfolgt worden, wo sich der mächtige Tempel der Weisheit erhebt. Die Seefahrer machen sich sofort daran, das Heiligtum zu zerstören, in dessen Säulen ein Goldschatz verborgen ist. Romy, Satya und Zu kommen gerade noch rechtzeitig, um das Schlimmste zu verhindern – doch dann entbrennt zwischen ihnen und den drei Seeleuten ein erbittert geführter Kampf … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2006Nick
  • Folge 8
    Romy, Satya und Zu werden von Moby Dick nach Lappland gerufen, um eine der magischen Tafeln zu bergen. Ein Naacal bringt die Freunde zur Insel Pohja, einer Oase der Wärme mitten im Eismeer. Romy erkennt, dass die Insel nur bewohnbar bleibt, solange die magische Tafel nicht von ihr entfernt wird – doch wenn er seine Suche nach Mu fortsetzen will, bleibt ihm keine andere Wahl … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2006Nick
  • Folge 9
    Romy, Satya und Zu werden von Moby Dick nach Vietnam gerufen. Doch als sie dort ankommen, ist von dem Weißen Wal nichts zu sehen. Stattdessen treffen sie auf den Naacal Lu Shaï, der sie in eine Falle lockt und gefangen nimmt. Im Kerker begegnen sie Ahab, Stubb und Flask, die dem falschen Schamanen ebenfalls auf den Leim gegangen sind. Romy erkennt, dass er nur eine Chance hat, um sich und seine Freunde zu befreien und Lu Shaï das Handwerk zu legen: Er muss mit Ahab und seinen Schergen zusammen arbeiten … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2006Nick
  • Folge 10
    Moby Dick hat in Griechenland eine weitere magische Steintafel entdeckt. Dort begegnen Romy, Satya und Zu dem hilfsbereiten Naacal Themistokles und Adrien, einem Archäologen, der die untergegangene Zivilisation von Mu erforscht. Doch auch Ahab ist dem weißen Wal gefolgt und nimmt Themistokles und Adrien gefangen. Er zwingt den Naacal, den Eingang zur magischen Welt zu öffnen, in der die Tafel verborgen liegt. Doch Ahab und seine Seeleute haben nicht mit der Macht der furchtbaren Medusa gerechnet, die diese Welt bewohnt. Ein Blick des Monsters genügt, um jeden Menschen zu Stein erstarren zu lassen, aber zum Glück ahnt Romy, wie er die Medusa vielleicht besiegen kann … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2006Nick
  • Folge 11
    In der Nähe der Galapagos-Inseln hat Moby Dick ein weiteres Tor in die magische Welt entdeckt. Doch plötzlich taucht Kapitän Ahab mit der „Pequod“ auf – und diesmal gelingt es ihm, den weißen Wal gefangen zu nehmen! Doch die Freude der Seeleute währt nur kurz, denn eine Armee von Leguanen stürmt ihr Schiff und befreit Moby Dick. Währenddessen sind Romy und seine Freunde auf den Inseln angekommen. Ein alter Leguan kommt auf sie zu und scheint sie freundlich begrüßen zu wollen, doch sie schenken ihm keine Beachtung – bis das Tier sie in die magische Welt schleudert. Romy erkennt, dass der Leguan ein verzauberter Naacal ist. Aber wird es ihm gelingen, den Fluch brechen können, der über dem alten Mann liegt? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.2006Nick
  • Folge 12
    Auf der Suche nach der nächsten Tafel sind Romy, Satya und Zu in die Antarktis gereist. In der magischen Welt stellen sich ihnen die unheimlichen Windmänner entgegen. Romy hat Glück: Er findet die Krone von Vaiû, mit der er die Wesen unter seine Kontrolle bringen kann. Und nicht nur das, die Krone scheint ihrem Träger jeden Wunsch zu erfüllen. Aber seine plötzliche Allmacht bekommt Romy gar nicht gut. Er wendet sie nicht nur gegen Ahab und seine Männer, sondern auch gegen seine eigenen Freunde … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2006Nick
  • Folge 13
    Moby Dick und seine Freunde sind an der mexikanischen Küste angekommen. Romy, Satya und Zu werden von den Einheimischen freundlich aufgenommen. Besonders der Vogel Zu hat es den Nachfahren der Azteken angetan, denn sie halten ihn für ihren Gott Quetzalcoatl. Als plötzlich Ahab und seine bis an die Zähne bewaffneten Spießgesellen auftauchen, fliehen die Freunde in die magische Welt. Zu, dem seine plötzliche Beliebtheit etwas zu Kopf gestiegen ist, stellt sich den Bewohnern als Quetzalcoatl vor. Doch der Gott existiert in der magischen Welt wirklich – und lässt den Hochstapler Zu und seine Begleiter ins Gefängnis werfen. Hier wartet schon ein furchtbares Monster auf sie: Die gefiederte Schlange, die die magische Tafel bewacht. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.05.2006Nick
  • Folge 14
    Als Baby wurde der zwölfjährige Romy von Matrosen des Schiffes Pequod aus dem Meer gerettet und großgezogen. Jetzt, mit zwölf Jahren, hat er schwer unter dem tyrannischen Regiment des übellaunigen Kapitän Ahab zu leiden. Mit Hilfe des weißen Wals Moby Dick gelingt ihm die Flucht auf eine Insel. Hier erzählt ihm ein Schamane, dass er das sagenhafte „Kinder der Erinnerung“ von Mu ist – er soll die 24 magischen Steine der untergegangenen Zivilisation finden und so ihr Geheimnis lüften. Mit seinen neuen Freunden, dem Mädchen Satya und ihrem Vogel Zu, begibt er sich auf die Reise. Doch der finstere Kapitän Ahab ist den jungen Abenteurern dicht auf den Fersen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.05.2006Nick
  • Folge 15
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2006Nick
  • Folge 16
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2006Nick
  • Folge 17
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2006Nick

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geheimnis von Mu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…