Staffel 1, Folge 1–8

  • Staffel 1
    Haustiere sind in vielen Haushalten nicht mehr wegzudenken. Hat man die Gelegenheit, eine Geburt eines Tieres mitzuverfolgen, entstehen magische Momente. Die kleinen und verletzlichen Geschöpfe erleben in den ersten Stunden eine völlig neue Welt, und gewisse Tücken sind programmiert. In der ersten Folge erlebt das Publikum Geburten von jungen Hunden, Kätzchen und kleinen Schweinchen, denes es in weiteren Folgen wieder begegnen wird und aufwachsen sieht. Mit versteckten Kameras können die Zuschauerinnen und Zuschauer mitverfolgen, wie rührend sich die Hündin Gypsy um ihre drei jungen Welpen kümmert. Sie können Kätzin Pandy und ihren Wurf mit vier Welpen verfolgen, die von ihr aufopfernd umsorgt werden. Zu sehen ist auch ein Wurf von jungen Schweinchen, die sich wild über die Muttermilch hermachen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 09.09.2014Channel 5
  • Staffel 1
    Haustiere haben es den Menschen angetan. In vielen Haushalten sind sie nicht mehr wegzudenken. Für Haustierbesitzer ist es äusserst wichtig, ihre Lieblinge fit und gesund halten zu können. In der zweiten Folge wird die Gesundheit der Haustiere unter die Lupe genommen.
    Beim Katzenwelpenwurf kann man beobachten, wie unterschiedlich schnell der Nachwuchs heranwächst. Oftmals haben die Kleinsten einen richtigen Überlebenskampf zu führen. Amüsant muten die Szenen mit den drei Wochen alten Hündchen an, die das Publikum bei ihren ersten wackligen Schritten beobachten kann. Ausserdem ist ein aussergewöhnlicher Kater mit drei Beinen durch die versteckte Kamera zu verfolgen: Er kann trotz Behinderung noch sehr viel Schabernack in der Nachbarschaft treiben. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 16.09.2014Channel 5
  • Staffel 1
    Die dritte Folge bringt dem Publikum die aussergewöhnlichen Fähigkeiten der Haustiere näher und zeigt, wie gewisse Tiere die Menschen schützen und wie sie sich selber wehren. Ein Beispiel ist die schwarze Labradorhündin Wendy, die täglich die sechsjährige Cerys durch ihren ausserordentlichen Geruchssinn davor warnen kann, dass deren Blutzuckerspielgel ausser Kontrolle gerät. Weiter zeigen versteckte Kameras Ella, eine vorwitzige Jack-Russel-Hündin, wie sie sich verhält, wenn die Post eingeworfen wird. Und eine innovative Halsbandkamera eröffnet spannende Szenen mit dem Kater Noddy, wenn sein Territorium durch nachbarschaftliche Rivalen betreten wird. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 23.09.2014Channel 5
  • Staffel 1
    Praktisch alle Haustiere sind sehr soziale Wesen und brauchen ein Gegenüber. In einer Gruppe leben zu können, ist oftmals essenziell. Diese Folge widmet sich dem Haustier im Familienverbund. Die versteckten Kameras eröffnen dem Publikum die Verhaltensweisen von gewissen Hunden, die ihre Herrchen beziehungsweise Frauchen aufs heftigste vermissen, wenn diese ausser Haus sind. Das Filmteam beobachtet junge Hunde beim spielerischen Herumtollen, um einen guten Platz in der Familie zu ergattern. Und Mister Peabody, ein keckes Frettchen, ist intensiv damit beschäftigt, eine eigene Familie zu gründen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 30.09.2014Channel 5
  • Staffel 1
    Diese Folge ergründet, wie Haustieren miteinander kommunizieren. Ihre Kommunikationsarten sind äusserst vielfältig: Bellen, Miauen, Heulen und Schreien sind nur ein paar davon. Aber was bedeuten diese Ausdrücke von Kommunikation jeweils? Das Filmteam trifft einen Papagei, der die Kommunikationsfähigkeit eines kleinen Kindes beherrscht, und entdeckt eine Katze, die unterschiedlichste Töne benutzt, um ihre Jungen zu pflegen. Zudem zeigt der Film, wie ein Hund das Leben eines kleinen Knaben mit Autismus positiv verändert hat. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 07.10.2014Channel 5
  • Staffel 1
    Wie sehr Menschen ihre Haustiere auch verwöhnen und dressieren – deren Ursprünge lassen sich nicht verleugnen. In ihnen schlummern die Instinkte ihrer wilden Vorfahren; sie kommen nur unterschiedlich stark zum Vorschein. In dieser Episode entdecken Katzenwelpen das Raubtier in sich. Und versteckte Kameras zeigen, wie ein Schosshündchen zum Wolf wird. Das Filmteam trifft zudem auf zwei Kaninchen, die sich das Leben schwermachen. Anders als Katzen können Kaninchen ihre Krallen nicht einziehen. Ein Kampf kann also durchaus ernste Folgen haben. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 14.10.2014Channel 5
  • Staffel 1
    Haustiere haben es den Menschen angetan und sind in vielen Haushalten nicht mehr wegzudenken. Sie machen oft die verrücktesten Dinge, und jedes hat seinen individuellen Charakter und seine Persönlichkeit. In dieser Episode begegnen Zuschauerinnen und Zuschauer einigen eigenwilligen Tieren wie dem tapferen Hamster, der die kühnsten Sprünge vollzieht und nachts intensiv «on tour» ist, oder einem Frechdachs, der zum Musterhund wird. Versteckte Kameras zeigen, wie ein cleveres Pferd seine Besitzer austrickst oder wie die feine Nase einer Hündin Menschenleben retten kann. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 21.10.2014Channel 5
  • Staffel 1
    Für die kleinen Hundegeschwister ist die Zeit der Trennung gekommen. Der scheue Piglet wird eine Weile brauchen, um sich an sein neues Zuhause gewöhnen zu können. Er braucht jetzt vor allem eine Struktur, viel Liebe und Geduld.
    Auch bei den Ferkeln stehen Veränderungen bevor. Sie wurden von ihrer Mutter getrennt. Die Kleinen müssen vollständig entwöhnt sein, bevor sie an ihr neues Plätzchen kommen. Und die kleinen Katzen bereiten sich spielerisch auf ihr neues Leben vor. Je mehr eine junge Katze in ihren ersten Wochen kennenlernt, desto leichter fällt es ihr, ein neues Heim selbstbewusst und neugierig zu erobern. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 28.10.2014Channel 5

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das geheime Leben unserer Haustiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…