Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Folge 3

    • 3. 30 Tage Moslem

      Folge 3
      Die viel beachtete Reportagereihe „Das Experiment“ stand schon in der Vergangenheit für einzigartige Einblicke in fremde Lebenswelten mitten in Deutschland. So berichtete „Das Experiment – 30 Tage obdachlos“ eindrucksvoll über das Leben eines Menschen am Rande des sozialen Abgrunds. Bei „30 Tage im Rollstuhl“ wurde der Alltag eines gehbehinderten Menschen dokumentiert. Die dritte Ausgabe der Reihe hat Religion zum Thema. Mehrere Millionen Muslime
      leben in Deutschland. Aber wie sie hier leben, ist oft kaum bekannt. Was bedeutet es beispielsweise, zum Fastenmonat Ramadan tagsüber nichts zu essen und zu trinken? Wie leben Frauen mit den Kleidungsvorschriften des Islam? Welche Nahrungsmittel darf man als gläubiger Muslim zu sich nehmen? Eine junge, selbstbewusste und emanzipierte Studentin versucht, diese Fragen für sich zu beantworten und lebt 30 Tage wie eine gläubige Muslima. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2006RTL II

    Sendetermine

    Di 10.01.2006
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Experiment – 30 Tage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…