Folge 3

  • 3. Fototermin am Donaulimes

    Folge 3 (26 Min.)
    In dieser Folge reist der Fotograf an die Donau zwischen Passau und Budapest. Hier bildeten der norische und der pannonische Limes die „nasse Grenze“ nach Norden. Obwohl diese Region nahe der steirischen Heimat von Alfred Seiland liegt, hat er hier noch kaum Motive gefunden – schon gar nicht in den Sommermonaten. Seiland und sein Assistent Sven Weber
    besuchen bei Höchsttemperaturen Ausgrabungen in der bekannten Römerstadt Carnuntum in Oberösterreich. Per Schlauchboot machen sie sich auf die Suche nach der Ruine des Brückenkopfs, die Kaiser Marc Aurel nutzte, um gegen die Markomannen in den Kampf zu ziehen. Und auch in Budapest gibt es Spuren der Römer zu entdecken. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 21.11.2018 arte

Cast & Crew

Sendetermine

So. 27.02.2022
05:25–05:55
05:25–
Do. 06.12.2018
15:20–15:50
15:20–
Mi. 21.11.2018
17:00–17:30
17:00–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Das Erbe der Römer direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Das Erbe der Römer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App