Das doppelte Lottchen
J 1991–1992 (Watashi to Watashi: Futari no Lotte)
  • Anime
  • 29 Folgen
Füge Das doppelte Lottchen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das doppelte Lottchen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Animeserie nach dem gleichnamigen Roman von Erich Kästner. Die beiden neunjährigen Mädchen Luise Palfy und Lotte Körner tauschen nach ihrer Entdeckung, dass sie Zwillinge sind die Plätze um ihre Eltern wieder zusammenzubringen.

Das doppelte Lottchen – Community

  • am

    Ich habe jetzt die deutschen Untertitel fertig: Leider hat perevodildo nicht vor sie bei youtube hinzuzufügen, weshalb ich sie als eigenen Download anbiete. Bei Google schon unter dem Stichwort //"Das doppelte Lottchen (1991) – Watashi to Watashi – Futari no Lotte"// mit ""(!) in meinem Blog zu finden. Wichtig: sie passen nur zu den Videos von perevodildo auf youtube. Dazu muss man sich diese mit entsprechenden Tools herunterladen. Wenn der Dateinamenstamm gleich ist flanscht VLC die Untertiteldateien automatisch an. Etwas umständlich als direkt mit youtube, dafür kann ich Fehler so sie mir gemeldet werden direkt korrigieren.
  • am

    Die Serie wurde kürzlich von //Perevodildo Futari no Lotte// mit englischen Untertiteln auf archive.org und youtube eingestellt. Auf youtube kann man sich das Englische auf Deutsch automatisch übersetzen lassen: auto-translate, was deutlich besser ist als auto-generate. Von Hand würde man es ins Deutsche anders übersetzen (vor allem "du" und "Sie"), aber für eine automatische Übersetzung schon sehr brauchbar und vor allem verständlich und nicht sinnentstellend und eine gute Basis für eine manuell korrigierte Version; hätte gut Lust dazu, denn ich finde die Serie von der Dramatik her ziemlich gelungen, auch wenn wie bei allen Remakes der sprachliche Esprit und die Weisheit von Erich Kästner verloren gegangen sind und nur ein Teller zerbricht.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das doppelte Lottchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…