Folge 1

  • 1. Die Entdeckung

    • Serienguide: Entdeckungen
    Folge 1
    In den Palisadendörfern der kanadischen Irokesen geht es abenteuerlich zu. So sieht es zumindest Sir Francois Bellerose. Er war 1534 Teilnehmer der ersten französischen Expedition nach Kanada und war dort verwundet und allein zurückgelassen worden. Zum Abenteuer werden für ihn, der die Sprache der Indianer nicht
    beherrscht, irokesische Sitten, Erntefeste und schließlich auch Liebesbräuche, den die Schwester des Häuptlings zeigt für den bärtigen Fremdling Interesse. Die erste Folge dieser Serie beginnt mit der Entdeckung Kanadas durch die Franzosen. (Text: FF dabei 1980 (so übermittelt von Axel Höber))
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.1980DDR2

Sendetermine

Mo 04.02.1985
Do 02.10.1980 DDR2 NEU
Füge Das Ahornblatt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Ahornblatt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Ahornblatt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…