Staffel 4, Folge 1–18

Staffel 4 von „Criss Angel Mindfreak“ startete am 05.02.2012 bei VIVA.
  • Staffel 4, Folge 1
    Heute führt Criss die Rückkehr zu seinen Anfängen fort, denn auch in der heutigen Folge beschäftigt er sich wieder mit der Kunst der Close-up-Zauberei. Er geht mit den beiden Hugh-Hefner-Freundinnen Holly Madison und Bridget Marquart shoppen, als er eine Idee hat. Er dreht eine der Glühbirnen im Laden aus ihrer Fassung und hält sie neben den Ohrring einer Kundin. Dann macht er eine kurze Bewegung und plötzlich befindet sich der Ohrring in der Glühbirne. Danach lässt er die Gäste in einem Restaurant ihre Visitenkarten herausholen und ein Loch in die Mitte reißen.
    Dann nimmt er zwei der durchlöcherten Visitenkarten und lässt sie sich ineinander verhaken. Anschließend kommen noch zwei Kartentricks, bei denen er verschiedene Karten verschwinden und wieder auftauchen lässt. Und zum Schluss steigt er auf einen Tisch im Kasino, lässt die Zuschauer einen Kreis um sich bilden, ihre Jacken hochhalten und als sie die Jacken wieder herunternehmen, hat Criss auf dem Tisch Gesellschaft bekommen. Criss weiß sein Publikum immer wieder zu verblüffen, auch mit kleinen Tricks und Illusionen. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 23.07.2008A&E Network
  • Staffel 4, Folge 2
    Criss Angel behält nicht alle Tricks für sich, sondern zeigt sie auch Freunden und Zuschauern. In dieser Folge führt erst Wilmer Valderrama (‚Fast Food Nation‘) einen Kartentrick vor, bevor Criss Angel ihn den Fernsehzuschauern zum Nachmachen erklärt. Danach führt er in seinem Merchandising-Laden einen weiteren Kartentrick vor Publikum vor. Er lässt eine Frau eine Karte aus einem bis dahin noch verschweißten Kartenspiel ziehen. Sie zeigt allen die Karte, außer Criss Angel, und steckt sie zurück in das Kartenspiel. Eine andere Frau lässt er eine Zahl zwischen 1 und 2000 sagen.
    Sie sagt 126. Anschließend schleudert er das komplette Kartenspiel gegen ein geschlossenes Telefonbuch. Die von der Frau gezogene Karte (Kreuz König) bleibt zwischen den Seiten 126 und 127 stecken. In einem Hotel führt Criss Angel eine Show vor großem Publikum vor. Er bittet Sir Richard Branson zu sich auf die Bühne und erklärt, dass es um eine Vorhersage geht, die er vor längerer Zeit getroffen und in einer Truhe aufbewahrt hat. Die Truhe hängt jetzt in der Mitte der Bühne. Bei der Vorhersage geht es um ein Telefonat. Criss Angel sucht per Zufallsprinzip mehrere Kandidatinnen aus, indem er sein Armband mehrmals von Zuschauer zu Zuschauer werfen lässt.
    Die zufällig ausgewählten Gäste beantworten ihm spontan jeweils eine Frage. (Ein Bundesstaat: Minnesota, Dauer des Gesprächs: 15 Minuten, Vorwahl: 731, Rufnummer: 6789.) Dann bittet Criss Angel Richard Branson, an jemanden zu denken, von dem er lange nichts gehört hat. Als Criss die Truhe öffnen lässt, befindet sich darin ein Handy, das den Namen Nik anzeigt. Richard Branson bestätigt, dass er an diesen Namen gedacht hatte. Neben dem Handy liegt ein Stück Papier, auf dem die von den Zuschauerinnen genannten Angaben stehen. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 30.07.2008A&E Network
  • Staffel 4, Folge 3
    In dieser „Promi“-Episode von Mindfreak führt Criss Angel zusammen mit verschiedenen Prominenten Zaubertricks vor und erklärt bei einigen, wie sie funktionieren. Mit von der Partie sind der Rockmusiker Ted Nugent, der Komiker Carrot Top, der Musiker Elvis Costello, der Schauspieler Anthony Michael Hall und Gene Simmons von der legendären Rockband KISS, der Criss gern um eine Million Dollar erleichtern möchte. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 06.08.2008A&E Network
  • Staffel 4, Folge 4
    Die heutige Episode von ‚Mindfreak‘ widmet Criss Angel ganz und gar seiner Vorliebe für Spielzeug aller Art. Zum Beispiel stattet er dem Spielzeugladen FAO Schwarz in Las Vegas einen Besuch ab, wo er die Jungs mit Zauberwürfeltricks und die kleinen Mädchen mit Seifenblasenillusionen verzaubert. Außerdem schlüpft er dort in ein Roboterkostüm und benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen, womit er den Kindern natürlich eine große Freude bereitet. Criss lädt uns außerdem in seine Suite im Luxor ein und zeigt uns seine Sammlung von Flippern, Kickern und seinen Punchingball. An dem muss sich jeder seiner Gäste versuchen, doch den härtesten Schlag hat sein Cousin George, der den Rekord an dem Sportgerät hält, was Criss weniger gut findet. Am Ende der Show verwandelt Criss noch auf dem Parkdeck des Luxor ein ferngesteuertes Spielzeugauto in einen echten Hummer. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 06.08.2008A&E Network
  • Staffel 4, Folge 5
    In der heutigen Folge hat Criss Geburtstag und lässt sich von seiner Familie und seinen Freunden feiern. Es wird eine riesige Überraschungsparty für ihn ausgereichtet, bei der nicht wenige Prominente anwesend sind, um ihm zu gratulieren. Es wird näher auf die zahlreichen Geschenke eingegangen (z.B. ein Drum-Kit von Sully Erna, ein Totenkopf-Ring von ZZ Top oder eine Kette von Felix Rappaport). Außerdem erfreut Criss sein Publikum in der heutigen Episode mit den besten Pannen und Outtakes vergangener Staffeln. Er ruft uns auch noch einmal die verschiedenen Charaktere in Erinnerung, die er über die Jahre hinweg entwickelt hat und stellt uns seine neueste Figur, den Penner Zane, vor. Als Zane schlurft er in Lumpen und Vollbart mit einem Stock, einem Stuhl und einem Tuch durch die Gegend und lässt immer wieder Personen auf dem Stuhl erscheinen. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 13.08.2008A&E Network
  • Staffel 4, Folge 6
    In diesem einstündigen ‚Mindfreak‘-Special zeigt Criss seinen bisher nervenaufreibendsten Stunt. Er lässt sich mit Handschellen ans Lenkrad eines Autos fesseln, dessen Bremsen nicht funktionieren und das direkt auf eine Klippe zurast. Criss hat nur eine Strecke von 30 Metern und 13 Sekunden, um sich aus dem fahrenden Auto zu befreien. Schafft er es nicht, stürzt er mit dem Auto, das bis obenhin mit Sprengstoff beladen ist, in die Tiefe. Criss hat sich diesen Stunt ausgedacht, um endlich seine große Angst vor der Zahl 13 zu besiegen.
    Deshalb hat er nur 13 Sekunden Zeit. Bevor er den Stunt wagt, macht er mit seinem Kumpel Sully einen Road-Trip. Sie fahren mit ihren Choppern von Las Vegas nach Boulder City, wo der Stunt stattfinden soll. Auf dem Weg dorthin begeistern sie ihr Publikum immer wieder mit Kartentricks und Illusionen. Beim eigentlichen Stunt kann sich Criss allerdings nicht rechtzeitig aus dem Auto befreien. Er stürzt mit ihm in die Tiefe, und es geht in Flammen auf. Am Ende weiß man immer noch nicht, ob Criss überlebt hat oder nicht. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 13.08.2008A&E Network
  • Staffel 4, Folge 7
    In dieser Folge hat Criss sich vorgenommen, einen seiner Stunts aus einer vorherigen Staffel von ‚Mindfreak‘ zu toppen. Damals pflückte er mit der bloßen Hand einen Pfeil aus der Luft. Heute will er dasselbe mit einem Nagel versuchen, der aus einer Nagelpistole abgefeuert wird, was die Sache um einiges erschwert. Bis es soweit ist, lädt er ein paar seiner Fans in sein Lagerhaus ein und sägt einem von ihnen mit einer Stichsäge den Arm ab. Dann tobt er im Sunset Park mit ein paar Freunden herum, und gibt ein paar Football-Tricks zum besten. Am Ende der Show zeigt er jedoch den Nagelpistolen-Stunt, bei dem auch der Schauspieler Anthony Michael Hall anwesend ist. Leider geht die Sache schief. Criss dreht sich in letzer Sekunde weg, weil er vom Splitter einer berstenden Glasscheibe getroffen wird, und der Nagel durchbohrt seine Hand. Diesmal beendet Criss die Show im Krankenwagen und muss genäht werden. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 20.08.2008A&E Network
  • Staffel 4, Folge 8
    In dieser Episode wagt Criss eine kühne Vorhersage. Diese Vorhersage schließt er in einen Safe ein, den er eine Woche lang im Schaufenster des ‚Mindfreak‘-Stores im Luxor ausstellen lässt. Der Safe kann sieben Tage lang, 24 Stunden am Tag von jedem angesehen und beobachtet werden, auch im Internet über eine Webcam. Nach einer Woche kehrt Criss zurück und lässt willkürlich von jemandem im Publikum eine Person auswählen, die etwas im Laden gekauft hat. Criss lässt sich den Gegenstand zeigen und fragt die Frau außerdem, wie viel Wechselgeld sie herausbekommen hat. Die Frau hat eine kleine Tischuhr gekauft und 3,33 Dollar Wechselgeld herausbekommen. Es stellt sich heraus, dass im Safe die gleiche kleine Uhr gelegen hat, deren Zeiger auf 15:33 Uhr stehen geblieben sind. Zusätzlich zu dieser verblüffenden Vorhersage zeigt Criss noch, wie er nur mit der Kraft seiner Gedanken Gegenstände manipulieren kann. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 20.08.2008A&E Network
  • Staffel 4, Folge 9
    In der heutigen Folge kehrt Criss Angel zu seinen frühen Anfängen als Zauberkünstler zurück. Schon als Kind und Jugendlicher fand Criss Gefallen daran, sein Publikum zu faszinieren. Ganz am Anfang verwendete er für seine Tricks nur handliche Objekte wie Münzen, Karten oder Zigaretten. Diese Form der Zauberei nennt sich Close-up. Zu diesen Wurzeln kehrt er jetzt zurück und zeigt einige seiner besten Tricks. Im Luxor fasziniert er seine Zuschauer, indem er eine brennende Zigarette durch die Glasplatte eines Tisches drückt, Spielkarten in Wasser auflöst, bestimmte Karten aus einem Spiel verschwinden lässt und eine Karte durch die Glasscheibe einer Tür wirft, in der sie dann stecken bleibt. Diese Karte bleibt von nun an in der Tür, als Erinnerung an Criss Angel und ‚Mindfreak‘. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 27.08.2008A&E Network
  • Staffel 4, Folge 10
    Criss Angel ist in New Orleans, um den Rekord von Harry Houdini zu brechen. Er will sich in weniger als fünf Minuten aus zwei Zwangsjacken befreien, während er mit dem Kopf nach unten von einem Kran hängt. Vorher zeigt er in einem Casino ein paar Zaubertricks (mit Mäusen), zaubert auf dem Dach eines Hotels Leute herbei und verblüfft in einem Cafe ein Pärchen mit einem Kartentrick. Die Befreiung aus den zwei Zwangsjacken gelingt, und zwar in drei Minuten und 26 Sekunden. Damit besiegt Criss Angel sein großes Idol Harry Houdini. Am Ende erhält er eine Auszeichnung des Bürgermeisters Ray Nagin für besondere Verdienste um die Stadt New Orleans. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.04.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 27.08.2008A&E Network
  • Staffel 4, Folge 11
    Vor einem Jahr wollte sich Criss Angel im Aquarium des Silverton Hotel in Las Vegas unter Wasser aus einem Käfig befreien. Weil er krank wurde und bei den Proben fast ertrunken wäre, wurde die Aktion in letzter Minute abgeblasen. Ein Jahr später versucht er es trotz des erlittenen Traumas mit einem Tauch-Coach (Grant Graves) noch einmal. In weniger als einem Monat schafft er es, seine innere Blockade zu lösen und die Luft bis zu 6 Minuten und 18 Sekunden anzuhalten. Obwohl er beim zweiten Versuch wieder krank wird, schafft er es trotzdem, sich in einem winzigen Käfig aus Handschellen und Fußketten zu befreien und zwei weitere Schlösser zu knacken. In weniger als zwei Minuten ist er wieder an der Wasseroberfläche. Seine versammelten Fans sind begeistert. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 03.09.2008A&E Network
  • Staffel 4, Folge 12
    Das Spyglass Hotel in Florida, soll gesprengt werden. Die perfekte Gelegenheit für Criss wieder einmal sein Können als Entfesselungskünstler unter Beweis zu stellen. Er lässt sich im sechsten Stock des Gebäudes an ein Balkongeländer ketten … (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 03.09.2008A&E Network
  • Staffel 4, Folge 13
    Heute gibt Criss wieder einige sensationelle Zaubertricks zum Besten. Er beginnt damit, seinen neuen Hummer Karten spucken zu lassen. Er wirft ein Messer auf die Karten und trifft genau die Karte, die vorher aus über 200 Karten ausgewählt wurde. Danach trifft er sich mit dem Rocker und Waffennarren Ted Nudgent. Ted feuert mit einer Armbrust einen Pfeil auf Criss ab, der ihn mit der bloßen Hand fangen will. Doch der Pfeil durchbohrt Criss und bleibt in der Wand hinter ihm stecken. Criss ist allerdings nichts passiert. Anschließend zeigt UFC-Präsident Dana White einen Kartentrick, den er sich durch eine DVD aus Criss’ Master-Mindfreak-Reihe angeeignet hat, und kurz darauf schneidet sich Criss vor schockierten Zuschauern Schmetterlinge aus dem Bauch.
    Aber der Höhepunkt dieser Folge ist der Trick, bei dem sich Criss in ein Ölfass sperren lässt, das mit einem angeschweißten Kanaldeckel und einem zweiten Ölfass versperrt wird. Criss hat mit Count gewettet, sich innerhalb von nur siebeneinhalt Minuten aus dem Fass zu befreien. Das tut er auch und kommt im oberen Fass zum Vorschein. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 10.09.2008A&E Network
  • Staffel 4, Folge 14
    In der heutigen Folge stellt sich Criss Angel den Leuten, die an seinen Fähigkeiten zweifeln und ihm skeptisch gegenüberstehen. Er lädt drei seiner größten Gegner zu sich nach Las Vegas ins Luxor ein. Die drei waren einem Aufruf im Internet gefolgt. Sie sind der festen Überzeugung, dass bei ‚Mindfreak‘ nur mit Tricks gearbeitet wird. Criss will sie jedoch vom Gegenteil überzeugen. Dafür hat er sich eine besonders spannende Demonstration ausgedacht. Er und die drei Skeptiker begeben sich auf einen Korridor des Luxor mit vier Fahrstuhltüren. Die Fahrstuhltüren werden geöffnet und mit weißem Papier verhängt.
    Anschließend werden die Türen durchnummeriert. Dann bittet Criss einen der Skeptiker, dem Fahrstuhltechniker eine Zahl zu nennen. Diese Kabine wird dann ins Erdgeschoss hinabgelassen. Es sind also nur noch drei Kabinen da und ein leerer Schacht. Zwei der Skeptiker kennen die Tür, hinter der sich kein Fahrstuhl verbirgt. Criss schließt zwei Türen aus, bis nur noch eine Kabine und der leere Schacht übrig sind. Dann schubst er den Skeptiker, der die richtige Zahl nicht kennt, in eine der beiden Türen. Völlig schockiert müssen die drei zugeben, dass Criss nicht wissen konnte, hinter welcher Tür sich die Kabine verbirgt. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 10.09.2008A&E Network
  • Staffel 4, Folge 15
    Criss Angel versucht eine weitere gewagte Befreiungsaktion. Er lässt sich in einer 320-Liter-Tonne mit Handschellen anketten. Diese Tonne wird in einer Holzkiste per Kran 30 Meter in die Luft gezogen. Dort öffnet sich automatisch eine Falltür, und die Tonne stürzt zu Boden. Natürlich entkommt Criss Angel rechtzeitig. Außerdem führt er zwei Tricks vor Publikum vor. In einem Park lässt er sich von einer Gruppe von Freunden einen Ring geben und „zaubert“ diesen durch die Luft in den Ring des Bauchnabelpiercings einer Frau. In einem Hotel versammelt er eine Menschenmenge und sucht per Zufallsprinzip eine Kandidatin aus, indem er sein Armband mehrmals von Zuschauer zu Zuschauer werfen lässt. Er lässt sich das Handy dieser Frau geben und bittet sie, an jemanden zu denken, von dem sie gern mal wieder hören würde. Am Ende bekommt die Kandidatin tatsächlich eine SMS von dieser Person. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 17.09.2008A&E Network
  • Staffel 4, Folge 16
    Criss Angel fährt nach New Orleans, um dort auf den Straßen und in den Cafés seine Tricks vorzuführen. Zuerst beweist er in einem Laden einer Frau, dass er ihre Gedanken lesen kann. Sie soll sich aus einem beliebigen Buch im Laden ein beliebiges Wort merken. Criss errät, welches es war. Danach wird er in einem Imbiss gebeten, einen Trick vorzuführen. Er zaubert einen Ring aus seiner Hand in einen Salzstreuer. In einem Cafè zeigt er einen Trick mit einer Kaffeetasse, den er seiner Großmutter vorgeführt hatte. Er lässt darunter nacheinander einen Ball, eine Limette und Kaffeebohnen erscheinen. Aus einer einzelnen Bohne macht er dann auch noch Kaffee, während drei Zeuginnen die Tasse berühren. Zum Schluss wiederholt er einen Trick aus der ersten Staffel. Er steigt in eine von Menschen umringte Mülltonne, lässt sie den Deckel schließen und fest zudrücken. Wenige Augenblicke später taucht er im zweiten Stock des Gebäudes auf, vor dem der Trick vorgeführt wird. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 17.09.2008A&E Network
  • Staffel 4, Folge 17
    Diese Episode ist ein einstündiges ‚Mindfreak‘-Special, für das Criss sich vorgenommen hat, übers Wasser zu gehen. Genauer gesagt über den größten künstlich angelegten See der Vereinigten Staaten, den Lake Mead. Wir beobachten Criss dabei, wie er sich auf diese schwierige Herausforderung vorbereitet. Außerdem zeigt Criss zwischendurch immer wieder faszinierende Tricks. Zuerst lässt er sich von Doug mit seinem neuen Escalade über den Haufen fahren. Aber natürlich kommt Criss wie immer heil davon. Dann lässt er die Körpermitte einer jungen Frau verschwinden und steckt seinen Kopf in die so entstandene Lücke.
    Anschließend lässt er eine Spielkarte auf dem Kopf eines Freiwilligen verschwinden und schneidet sie dann mit einem Messer aus dessen Kopf heraus. Dann bittet er Leute auf der Straße, sich ein Wort auf die Handfläche zu schreiben und dann eine Faust zu machen. Anschließend fährt er mit seiner Hand darüber und plötzlich steht das Wort nicht mehr auf deren, sondern auf seiner Handfläche. Danach zaubert er die Armbanduhr einer jungen Frau ans Handgelenk einen Mannes und kurz darauf zaubert er eine junge Frau aus dem Nichts in ein Aquarium. Am Ende zeigt Criss dann seinem begeisterten Publikum, wie er über den Lake Mead wandelt. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 24.09.2008A&E Network
  • Staffel 4, Folge 18
    In der heutigen Folge hat Criss Angel vor, sich bei lebendigem Leib einäschern zu lassen. Criss hat schon des Öfteren Illusionen gezeigt, bei denen Feuer eine wichtige Rolle spielte. Unter anderem ist er schon als menschliche Fackel durch die Straßen von Las Vegas gelaufen. Doch diesmal treibt er das Spiel mit dem Feuer auf die Spitze. Criss lässt sich unter freiem Himmel auf dem Parkplatz des Luxor-Hotels in Las Vegas auf einem Tisch aufbahren, mit einem weißen Tuch bedecken, mit Benzin übergießen und dann anzünden. Tausende seiner treuen Fans sind gekommen, um live bei diesem Spektakel dabei zu sein. Doch wer Criss kennt, weiß, dass er wie immer noch eine Überraschung parat hat. (Text: VIVA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2012VIVAOriginal-TV-PremiereMi 01.10.2008A&E Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Criss Angel Mindfreak online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…