Dokumentation in 13 Teilen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    In der heutigen Episode wird das grausame Verbrechen von John Haigh, der seine Opfer in einem Säurebad auflöste, noch einmal dargestellt. Anhand von Exponaten wie seiner Gasmaske und den von ihm damals benutzten Gummihandschuhen, kann das brutale Vorgehen von John Haigh genau nachvollzogen werden. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2009RTL Crime
  • Folge 2 (25 Min.)
    Der „große Eisenbahnraub“ ist bis heute eines der spektakulärsten Verbrechen der englischen Geschichte. Die Ermittler nutzten seinerzeit alle Möglichkeiten, um den Tätern, die im Jahre 1961 mehr als 2,5 Mio. Pfund erbeuteten, auf die Spur zu kommen. Es waren die verräterischen Fingerabdrücke auf einem Bierkrug, die den Gangstern schließlich zum Verhängnis wurden. Chris Pickard, ein Freund des Eisenbahnräubers Ronnie Biggs hilft dabei, die Untersuchung wieder zum Leben zu erwecken. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2009RTL Crime
  • Folge 3 (25 Min.)
    Jack The Ripper ist wohl der bekannteste Serienkiller der Weltgeschichte. Bis heute ranken sich Geschichten und Legenden um den brutalen Frauenmörder. Noch bis in die heutige Zeit befassen sich Kriminologen mit dem Fall, der noch immer nicht vollständig aufgeklärt ist. Das Crime Museum beherbergt auch die Memoiren des damals ermittelnden Polizisten. Dieser nennt Jack The Ripper erstmals bei seinem Namen … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2009RTL Crime
  • Folge 4 (25 Min.)
    John Christie ging als „Frauenwürger von London“ in die Kriminalgeschichte ein. Brutal ermordete er seine Opfer, verging sich an den Leichen und entfernte die Schamhaare von ihren Körpern. Die Dose, in der er dieses Haar versteckte, ist nur eines der erschütternden Objekte, die im Crime Museum zu diesem Fall aufbewahrt werden. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2009RTL Crime
  • Folge 5 (25 Min.)
    Der 19-jährige Derek Bentley wurde fälschlicherweise wegen Mordes mit der Todesstrafe belegt und wurde im Januar 1953 erhängt. Es dauerte 45 Jahre bis seine Unschuld vor Gerichte schließlich teilweise anerkannt wurde. Die mutmaßliche Mordwaffe, ein Eley-Service-Revolver, ist nur eines der Exponate im Crime Museum. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2009RTL Crime
  • Folge 6 (25 Min.)
    Der Homöopath Dr. Crippen wurde wegen des Mordes an seiner Frau rund um die Welt gejagt, nachdem man ihre Leichenteile unter den Fliesen in seinem Keller gefunden hatte. Dr. Crippen hat seinerzeit das Bild des brutalen Killers in der Öffentlichkeit verändert, denn er galt als überaus kultiviert. Manche Experten bezweifeln inzwischen seine Schuld und diskutieren ihre Thesen anhand der Ausstellungsstücke im Crime Museum. Unter anderem befinden sich dort der Pyjama von Cora Crippen und mehrere Haarproben. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2009RTL Crime
  • Folge 7 (25 Min.)
    Charles Peace ermordete zwei Männer, darunter einen Polizisten. Peace war einer der trickreichsten Diebe und Betrüger seiner Zeit: Er erfand zahlreiche Hilfsmittel, die ihn lange vor Verfolgung schützten. Darunter eine komplett zerlegbare Leiter, die zur Ausstellung des Crime Museums gehört. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2009RTL Crime
  • Folge 8 (25 Min.)
    Das Crime Museum beherbergt die Instrumente und Gegenstände, die der Koffer-Mörder John Robinson für die Ausführung seines Mordes an einer Prostituierten benutzt hat. Darunter befindet sich ein Koffer, in dem er die Leiche aufbewahrte, der Stoff, in dem er ihren abgetrennten Kopf transportierte und auch das blutige Zündholz, das schließlich zur Überführung des Killers führte. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2009RTL Crime
  • Folge 9 (25 Min.)
    In dieser Episode des Crime Museum werden anhand der selbstgemachten Masken und Tarnmaterialien, die Verbrechen der berüchtigten Stratton-Brüder nachgezeichnet, die im Jahr 1905 ein Malergeschäft in Süd-London überfallen und dessen Besitzer brutal ermordet haben. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2009RTL Crime
  • Folge 10 (25 Min.)
    1927 wurde der Polizist PC Gutteridge ermordet. Die Tatwaffe und die Masken der Killer werden im Crime Museum das erste Mal seit dem Prozess vor 80 Jahren der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und der Verlauf der Untersuchung erneut aufgerollt. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2009RTL Crime
  • Folge 11 (25 Min.)
    Im Schatten des berüchtigten Jack the Ripper sind viele andere Verbrechen in den Hintergrund getreten. So auch die des Serienkillers Gordon Cummins, der im Jahr 1942 fünf Frauen brutal ermordet hat. Das Crime Museum beherbergt jene Waffen, die er bei seinen schockierenden Taten benutzt hat. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2009RTL Crime
  • Folge 12 (25 Min.)
    Die Kray-Zwillinge gingen mit ihren Taten in die Kriminalgeschichte ein. Lange konnten sie nicht gefasst werden, erst die Morde an George Cornell und Jack McVitie führten zu ihrer Festnahme. Die Tatwaffen lagern bis heute im Crime Museum. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2009RTL Crime
  • Folge 13 (25 Min.)
    Frederic Seddon tötete seine Mieterin mit Gift. Die Beweisstücke aus der Mordverhandlung, eine Pipette und ein Stück Papier, das mit Arsen getränkt wurde, sind die einzigen erhaltenen Artefakte, die im Crime Museum zu diesem Fall aufbewahrt werden. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2009RTL Crime

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crime Museum: Artefakte des Schreckens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…