Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Crashkurs Geschichte – Kurioses aus Amerika“ startete am 18.05.2013 bei The History Channel.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Präsident der USA zu sein bedeutet weit mehr als Gesetze zu unterzeichnen, Richter zu ernennen und Babys zu küssen. Die Comedians in „Crashkurs Geschichte – Kurioses aus Amerika“ decken jedes Geheimnis des Oval Office auf. Sie erzählen, auf welch merkwürdige Weise Richard Nixon seine Frau umwarb, welcher der Gründerväter gern nackt baden ging oder wer bei seiner Amtseinführung so betrunken war, dass er von der Bühne getragen werden musste. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.2013HistoryOriginal-TV-PremiereMo 12.11.2012History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.2013HistoryOriginal-TV-PremiereMo 12.11.2012History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Bahn frei für die berüchtigtsten Gangster, Kidnapper und Hexenmeister der Geschichte! Jedes Jahrhundert hat mindestens ein außergewöhnliches Verbrechen, über das sich die Comedians von ‚Crashkurs Geschichte‘ lustig machen. Sie nehmen sich unter anderem einen berüchtigten Gangster aus Chicago sowie das Verbrecher-Duo Bonnie und Clyde vor und beantworten die Frage, wie viele US-Vizepräsidenten während ihrer Amtszeit jemanden erschossen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.2013HistoryOriginal-TV-PremiereMo 19.11.2012History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Die Comedians vom ‚Crashkurs Geschichte‘ machen sich über die merkwürdigsten Waffen, die verrücktesten Generäle und die größten Patzer auf dem Schlachtfeld her. Sie decken überraschende CIA-Geheimnisse auf, geben Modetipps des schottischen Freiheitskämpfers William Wallace wieder und enthüllen die privaten Gedanken des Generals George Patton. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.06.2013HistoryOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2012History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Die Komiker von ‚Crashkurs Geschichte‘ fesseln mit Stories über illegale Gewohnheiten, seltsame Laster und sexuelle Vorlieben einiger der wichtigsten Personen der Geschichte. Sigmund Freud nahm angeblich Drogen, die ihm hemmungsloses Vergnügen bereiteten. Winston Churchill hingegen schaute offenbar ab und an zu tief ins Glas und Katharina die Große besaß demnach eine Kammer für erotische Spiele. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.2013HistoryOriginal-TV-PremiereFr 28.12.2012History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Die Comedians von ‚Crashkurs Geschichte‘ begeben sich auf einen Ritt quer durch Amerikas wilde und turbulente Vergangenheit. Davy Crockett, Jesse James und Wild Bill Hickok sind nur drei der bekanntesten Männer, die westlich des Mississippis für Aufregung sorgten. War das Leben im Wilden Westen wirklich so hart oder gab es auch amüsante Seiten? Die Sendung beantwortet diese Frage und zeigt übermütige Revolverhelden, Gauner und Herumtreiber, die bisweilen sogar auf Kamelen durch die Prärie zogen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.2013HistoryOriginal-TV-PremiereFr 28.12.2012History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Die Comedians von ‚Crashkurs Geschichte‘ nehmen sich Edison, Einstein, die Wright-Brüder und all die anderen Streber vor, deren genialer Verstand die Welt zu einem besseren Ort machte. Von der wahren Geschichte der Elektrizität über Marie Curies geheimes Liebesleben bis hin zu einer ungewöhnlichen Erfindung, die noch heute in vielen Küchen zu finden ist, beweisen die Stories, dass Wissenschaft auch Spaß machen kann. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.2013HistoryOriginal-TV-PremiereFr 28.12.2012History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Die Geschichte ist voll von harten Typen, die sich immer wieder rücksichtslos Vorteile verschafft haben. Die Rede ist von Dschingis Khan, dem einstigen US-Präsident Andrew Jackson und dem männlichsten Mann, der je seine Gefühle niederschrieb: Ernest Hemingway. Das Wissen, das die Comedians von ‚Crashkurs Geschichte‘ in dieser Episode vermitteln, hat nichts mit langweiligem Geschichtsunterricht zu tun. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2013HistoryOriginal-TV-PremiereFr 28.12.2012History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Wer waren die Guten und wer die Bösewichte in der Geschichte? Und wer hatte ein bisschen was von beidem? Die Comedians erklären, warum Alexander der Große seinen Beinamen trug, wo Fidel Castro eine besondere Rakete stationiert hatte und mit welch ungewöhnlichem Mittel Napoleon die Schlacht von Waterloo gewonnen hätte. Dies sind die nie erzählten Geschichten von Helden in ausweglosen Situationen und von Bösewichten, die alles ruinierten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2013HistoryOriginal-TV-PremiereFr 15.03.2013History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    In diese Episode amüsieren sich die Comedians über das ungebührliche Verhalten von Politikern, Adeligen und anderen prominenten historischen Persönlichkeiten. Man erfährt den Spitznamen den US-Präsident Lyndon B. Johnson seinem wichtigsten Gefährten gab, wie Kim Jong-Il den Hamburger erfand und weshalb die Person, die als Inspiration für ‚Dracula‘ galt, noch viel blutrünstiger war als der fiktionale Vampir. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2013HistoryOriginal-TV-PremiereFr 15.03.2013History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Die Comedians von Crashkurs Geschichte nehmen sich in dieser Folge die größten Bonzen der Geschichte vor: Millionäre, Multimillionäre und Milliardäre, die im ganz großen Stil lebten. Sie zeigen, wie John Rockefeller zu seinem Geld kam, wie Marie Antoinette ihre Kohle auf den Kopf haute und welcher römische Kaiser die wildesten Partys feierte. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2013HistoryOriginal-TV-PremiereFr 22.03.2013History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Die Comedians kratzen kräftig an einigen der eindrucksvollsten Meilensteinen der Geschichte und machen sich ebenso über die größten Niederlagen her, die die Welt je gesehen hat. Von Lindbergh bis zur Hindenburg wird so manches unter die Lupe genommen, das den Lauf der Menschheit zum Guten oder Schlechten beeinflusst hat. Diese Folge bietet alles, was man über die größten Wendepunkte der Geschichte wissen muss. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2013HistoryOriginal-TV-PremiereFr 22.03.2013History Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crashkurs Geschichte – Kurioses aus Amerika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…