Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1
    Die Computer-Freaks Bec, Mike, Ram und Marcello staunen nicht schlecht: sie finden im Internet eine verschlüsselte Nachricht, die ausgesprochen verlockend klingt. Können Sie sie knacken? Gemeinsam machen sich die Freunde an die Arbeit und schaffen es tatsächlich! Was sie aufschlüsseln, ist eine Einladung einer gewissen Alexandra Davis, die Mitarbeiter für ihre Computerspiel-Firma sucht. In den Büroräumen, in denen sich die Kinder wenig später einfinden, lernen sie Alexandra kennen. Sie hat mit ihrer codierten Suchanzeige die ‚Besten‘ ausfindig machen wollen. Doch sind die Freunde nicht zu jung für die Arbeit in einer Computerfirma? Trotzdem Alexandras Partner Nigel ihr rät, besser keine Kinder einzustellen, geht die junge Firmeninhaberin das Wagnis ein. Und so haben die Freunde mit einem Mal ihren Traumjob: Stunden lang am Computer spielen! (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 02.10.1999Seven Network
  • Staffel 1, Folge 2
    Die ersten Arbeitstage in der ‚Crash Zone‘ sind spannend! Die Kinder tüfteln an den Computern und machen die Bekanntschaft eines Cyber-Wesens namens Virgil. Das qurilige Kerlchen ist ausgesprochen intelligent und alles andere als auf den Mund gefallen. Für die Kinder ist Virgil ein idealer Begleiter bei ihren ‚Testfahrten‘ durchs Netz. Doch Alexandra ist schockiert, als sie von Virgils Existenz erfährt. Sie vermutet sofort: Virgil ist ein Spion, den ihr ehemaliger Angestellter Sunijim eingeschleust hat. Hat sie Recht? Virgil traut seinen eigenen Cyber-Ohren nicht.
    Um Alexandra zu beweisen, dass er kein Spion ist, setzt er die Aufzüge im Bürogebäude außer Betrieb. Das Team ist gefangen. Und zwar so lange, bis Virgil Alexandra von seiner ‚Unschuld‘ überzeugen kann. Besser noch, er kann beweisen, dass er ein Wesen ist, das Alexandra selber geschaffen hat. Vor Jahren glaubte sie, ein Programm von ihrem Erzfeind Sunijim vernichtet zu haben. Einziger Überlebender dieses Computerprogramms war Virgil, der seither durch die Computer der Firma geistert. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 09.10.1999Seven Network
  • Staffel 1, Folge 3
    In der Crash Zone kommt es zum ersten Mal zu Auseinandersetzungen. Alex vermisst ein Schmuckstück. Jeder ist plötzlich ein möglicher Dieb. Pi steht auf Alex’ Liste ganz oben. Schließlich wird Virgil eingeschaltet. Das clevere Internetwesen soll Licht in den Fall bringen. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 16.10.1999Seven Network
  • Staffel 1, Folge 4
    Ram hat ein geniales Spiel entwickelt, das man nicht nur am Computer spielen kann, sondern an allen möglichen Geräten, etwa dem Fernseher. Marcello will sich einklinken und das Spiel mit Ram gemeinsam auf den Markt bringen. Doch Ram ist vorsichtig und versucht es lieber erst einmal alleine. Ausgerechnet bei seiner ersten Kundin, Louise, kommt es zu einem Zwischenfall. Ihr TV-Gerät explodiert, als Ram das Spiel einbaut. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 23.10.1999Seven Network
  • Staffel 1, Folge 5
    An allen Fronten herrscht schlechte Laune. Mike hat Probleme mit Bec, die sich von seinen Freunden rassistische Äußerungen gefallen lassen musste. Bec ist sauer, weil Mike ihr nicht beigestanden hat. Derweil verliert Alex im Büro die Nerven, denn ein Virus macht sich ausgerechnet jetzt im System breit, da sie ein neues Spiel auf den Markt bringen will. Alex hat Angst, dass das Virus ihr neues Programm beschädigen könnte. Tatsächlich breitet es sich rasend schnell aus. Alle werden zusammen getrommelt, um einen Rettungsplan aufzustellen. Doch es ist schließlich Virgil, der hilft … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 30.10.1999Seven Network
  • Staffel 1, Folge 6
    Eines Tages bekommt Bec einen Liebesbrief via Email. Sie ist begeistert, obwohl sie nicht weiß, wer der Absender ist. Die Freunde warnen sie, denn vielleicht erlaubt sich jemand einen üblen Scherz. Doch Bec fühlt sich geschmeichelt. Schließlich bekommt Pi heraus, dass Virgil der Absender ist. Er gesteht Pi, dass er Bec verehrt. Was soll Pi tun? Bec die Wahrheit sagen, oder sich aus der Angelegenheit heraus halten? (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 06.11.1999Seven Network
  • Staffel 1, Folge 7
    Alex bittet Pi und Bec, ein Spiel zu entwickeln, das in Partnerschaftsfragen weiterhilft. Die Mädchen sind begeistert, doch sie haben zu wenig eigene Erfahrung in Liebesdingen. Das wird Mike zum Verhängnis, als er versucht, mit Hilfe des neuen Spiels seine geschiedenen Eltern wieder zusammen zu bringen. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 13.11.1999Seven Network
  • Staffel 1, Folge 8
    Alex und Nigel müssen zu einer Konferenz. Sie übertragen Mike die Aufsicht bei Catalyst. Als plötzlich eine Reporterin samt Kameramann vor der Tür steht, lässt Mike sie herein. Die Reporterin namens Kimberly behauptet, mit Alex bereits abgesprochen zu haben, dass sie einen Bericht über die jungen Computerspiel-Entwickler drehen darf. Die Kinder sind skeptisch, nur Mike gibt redselig Auskunft. Kann das gut gehen? (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 20.11.1999Seven Network
  • Staffel 1, Folge 9
    Marcellos Vater Tony bereitet der Familie Sorgen. Er war eine ganze Zeit ohne feste Anstellung. Und plötzlich baut er ein Modellhaus, hebt alles Geld von der Bank ab und verschwindet von jetzt auf gleich. Marcello ist in Panik, denn er glaubt, sein Vater wolle sich umbringen. Tatsächlich aber hat Tony endlich wieder einen Auftrag: er soll eine Wohnsiedlung bauen. Deswegen hat er auch das Modellhaus gebaut. Während sich Marcello um seinen Vater kümmert, hat Bec ein neues Spiel auf die Beine gestellt. Die Protagonisten sind Gnome. Bec hat ihnen Charaktere verpasst, die haargenau auf die Freunde aus der Crash Zone passen. Das missfällt Pi. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 27.11.1999Seven Network
  • Staffel 1, Folge 10
    Unerwartet taucht ein gewisser Leo bei Catalyst auf. Der 18-jährige gut aussehende Kerl stellt Alex sein selbst entworfenes Computerspiel vor. Alex ist begeistert und bittet die Freunde, das Spiel fertig zu machen, damit es auf den Markt gebracht werden kann. Alle sind Feuer und Flamme für Leo, bis auf Mike. Der wittert Ungemacht. Und tatsächlich. Mike findet heraus, dass Leo sein Spiel geklaut hat … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 04.12.1999Seven Network
  • Staffel 1, Folge 11
    Marcello erhält eine Abfuhr von Alex. Sie will sein neues Computerspiel nicht vermarkten. Enttäuscht und wütend nimmt er eine Einladung zu einem Seminar von Sunijim an. Marcello ist begeistert von dem, was er bei der Konkurrenz sieht und beschließt, Sunijim sein Spiel anzubieten. Bis er erfährt, dass Sunijim alle Freunde aus der Crash Zone eingeladen hat. Das macht Marcello misstrauisch. Derweil kümmert sich Mike um seinen Vater, der zu Besuch kommt. Der Senior zieht sich neuerdings viel zu fesch für sein Alter an. Was steckt dahinter? Außerdem ist Mike damit beschäftigt, sein Idol Stig zu treffen. Der Comicautor kommt in die Stadt und Mike möchte ihn unbedingt kennen lernen. Als es schließlich dazu kommt, ist er bitter enttäuscht. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 11.12.1999Seven Network
  • Staffel 1, Folge 12
    Marcello hat eine glänzende Idee. Er will eine Website über Pis berühmten Vater, den Filmschauspieler, entwickeln. Als er abends Zuhause ist, lockt er sich mit einigen Tricks im Computersystem von Catalyst ein, um Informationen über Pis Vater zu bekommen, denn er weiß, dass Pi private Daten gespeichert hat. Am anderen Tag herrscht bei Catalyst Aufregung. Alex hat entdeckt, dass sich jemand Zugang zu den Computerdaten verschafft hat. Marcello ist unsicher, ob er gestehen soll, dass er der Hacker war. Er bittet seine Freunde um Rat. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 18.12.1999Seven Network
  • Staffel 1, Folge 13
    Nachdem Marcello von Alex gefeuert wurde, ist das Arbeiten bei Catalyst längst nicht mehr so spannend. Die Freunde vermissen Marcello. Seine Chance auf eine Wiedereinstellung kommt, als plötzlich Virgil verschwindet. Der kleine Kerl saust über die Datenleitungen zu Sunijim, um sich anzuschauen, wo er erfunden wurde. Dumm nur, dass Alex’ Erzfeind Brad Kane in dem Augenblick, als Virgil bei Sunijim auftaucht, die Internetleitung beendet. Und so ist Virgil gefangen. Marcello, der sich bei Sunijim auskennt, plant einen Befreiungsschlag. Die Freunde helfen ihm, während er durch die Büroräume der Konkurrenz schleicht. Trotzdem er von Brad überrascht wird, gelingt es Marcello schließlich samt Virgil zu entkommen. Alex ist überglücklich und stellt Marcello wieder ein. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 25.12.1999Seven Network

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crash Zone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…