In der Juli-Ausgabe von „Close up“: Maren Ades „Toni Erdmann“ und „Maggies Plan“ von Rebecca Miller. Außerdem stellt Filmproduzent Nico Hofmann seinen Lieblingsfilm „Der Aufenthalt“ von Frank Beyer vor. Für „Toni Erdmann“, ihre eindrucksvolle Drama-Komödie über eine Vater-Tochter-Beziehung, bekam Maren Ade in Cannes in diesem Jahr zwar keinen Preis der Internationalen Jury, aber sie war die „Siegerin der Herzen“ – und der Kritiker, die sie mit dem FIPRESCI-Preis der internationalen Filmkritik
auszeichneten.
Die Regisseurin, Drehbuchautorin und Schauspielerin Rebecca Miller wandelt auf den Spuren von Woody Allens „Stadtneurotiker“ und inszenierte die lebensklug-melancholische Komödie „Maggies Plan“, mit der wunderbaren Greta Gerwig („Frances H.“) und einem tollen Schauspielerensemble um Ethan Hawke und Julianne Moore. Nico Hofmann („Ku’damm 56“, „Unsere Mütter, unsere Väter“, „Dresden“) erzählt, warum der 1982 von Frank Beyer in der DDR gedrehte Spielfilm „Der Aufenthalt“ für seine eigene Arbeit so wichtig war. (Text: 3sat)
Deutsche TV-PremiereDi. 26.07.20163sat
Sendetermine
Mi. 17.08.2016
02:15–02:30
02:15–
Di. 16.08.2016
21:50–22:05
21:50–
Di. 26.07.2016
21:45–22:00
21:45– NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Close Up direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Close Up und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.