Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Die dreiteilige Dokumentation wirft einen kritischen Blick auf Funktionen und Aufbau der CIA. Wie kam es zu Misserfolgen, etwa bei der Schweinebucht-Invasion oder dem Watergate-Skandal? Warum ist die CIA nicht in der Lage, politische Ereignisse wie den Zusammenbruch der UdSSR oder aber das Wachsen des islamischen Terrors und die Anschläge von 9/​11 rechtzeitig zu erkennen? Die Filme zeigen innere Abläufe des amerikanischen Geheimdienstes. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2015ZDFinfo
  • Folge 2
    Die CIA gilt als allmächtiger Strippenzieher der Weltpolitik: Nicht nur im Kalten Krieg versuchte der Geheimdienst mit allen Mitteln, die Interessen der USA zu wahren und zu verteidigen. Der Film gewährt Einblick in die inneren Abläufe der CIA und wirft einen kritischen Blick auf Funktionen und Aufbau des amerikanischen Geheimdienstes. Warum war die CIA nicht in der Lage, den Zusammenbruch der UdSSR zu erkennen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2015ZDFinfo
  • Folge 3
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2015ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn CIA von innen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…