Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    10 Folgen, Folge 1–10

    • Folge 1 (25 Min.)
      Hubschrauber bieten dem Militär vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Gerade bei Kampfhubschraubern kommt es auf ihre Geschwindigkeit an. Chris Barrie schildert die technische Entwicklungsgeschichte der Hubschrauber und stellt die schnellsten und bekanntesten Modelle vor. (Text: Discovery Channel)
      Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2006Discovery Channel
    • Folge 2 (25 Min.)
      Ob Heck- oder Frontspoiler, breitere Reifen oder Kotflügel: Schon immer haben Autofans mit kleinem Geldbeutel versucht, mehr aus ihren Mittelklassewagen zu machen. Natürlich geht es ihnen auch um höhere Geschwindigkeiten. Mit britischen Humor schildert Chris Barrie die Geschichte des sogenannten Tunings. Außerdem stellt er kuriose getunte Modelle vor. (Text: Discovery Channel)
      Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2006Discovery Channel
    • Folge 3 (25 Min.)
      Kampfflugzeuge sind für die moderne Kriegsführung unverzichtbar. Im Ersten Weltkrieg kamen sie zum ersten Mal zum Einsatz. Chris Barrie zeichnet die Entwicklung nach, von den frühen Propellermaschinen bis zu den modernen Überschalljets. (Text: Discovery Channel)
      Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2006Discovery Channel
    • Folge 4 (24 Min.)
      Der Vierradantrieb hat einen enorm positiven Einfluss auf das Fahrverhalten von Autos. Chris Barrie demonstriert und erklärt die unglaublichen Möglichkeiten des Vierradantriebs. Außerdem stellt er außergewöhnliche Fahrzeuge vor. (Text: Discovery Channel)
      Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2006Discovery Channel
    • Folge 5 (25 Min.)
      Bei Straßenmotorrädern ging es schon immer um eins: mehr Geschwindigkeit für weniger Geld. Seit 1907 findet auf der Isle of Man das TT Tourist Trophy Straßenrennen statt. Für dieses Rennen werden immer schnellere und bessere Straßenmotorräder entwickelt. Chris Barry wirft einen Blick in die Motoraddszene. (Text: Discovery Channel)
      Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2006Discovery Channel
    • Folge 6 (25 Min.)
      Seit den ersten Rennbooten, die schon vor dem Ersten Weltkrieg gebaut wurden, versuchten die Ingenieure, die Stärke der Motoren zu erhöhen und den Wasserwiderstand zu verringern. Zwar wurden die Boote immer schneller. Doch viele Rekordversuche endeten tödlich. Chris Barry schildert die spannende Geschichte der Speedboote. (Text: Discovery Channel)
      Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2006Discovery Channel
    • Folge 7 (24 Min.)
      Das Militär braucht Fahrzeuge, die zugleich schnell sein sollen und die Soldaten schützen müssen. Chris Barrie stellt die bekanntesten und originellsten Modelle vor, angefangen beim gepanzerten Rolls Royce Silver Shadow, der in beiden Weltkriegen zum Einsatz kam, bis zu modernen Panzerfahrzeugen. (Text: Discovery Channel)
      Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2006Discovery Channel
    • Folge 8 (25 Min.)
      Mit Humor und Sachverstand erläutert Chris Barrie die größten technischen Errungenschaften, die Autos, Flugzeuge und Schiffe schneller machten. In dieser Folge widmet er sich legendären Sportwagen der Automobilgeschichte, darunter dem Jaguar E-Type, einigen Modellen von Bugatti, dem Mercedes 300 SL und dem Ford GT 40. (Text: Discovery Channel)
      Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2006Discovery Channel
    • Folge 9 (24 Min.)
      Von den kanonenbestückten Segelschiffen bis heute, zu den Tarnkappenzerstörern des 21. Jahrhunderts, hat sich die Kriegsführung zu Wasser stark verändert. Aber eines ist gleich geblieben: die Absicht, schneller als der Feind zu sein. In dieser Folge schildert Chris Barrie die technische Entwicklung der Kriegsschiffe und erläutert die beeindruckendsten Modelle. (Text: Discovery Channel)
      Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2006Discovery Channel
    • Folge 10 (25 Min.)
      Von der Dampflokomotive über den ICE und TGV bis zur Magnetschwebebahn: Chris Barry schildert die spannende Geschichte der Eisenbahnen von den Anfängen bis heute. Außerdem gibt er einen Ausblick auf die Zukunft. So denken Ingenieure schon darüber nach, ob sich die Magnetschwebetechnik eignen könnte, um Space Shuttles ins All zu schießen. (Text: Discovery Channel)
      Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2007Discovery Channel

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chris Barrie gibt Gas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…