Chrigu und Sepp – Zwei Fäuste und ein Halleluja Folge 4
Folge 4
Folge 4
Alternativtitel: Chrigu und Sepp in Österreich und der Mongolei - Teil 2
In der Doppelfolge besucht das ungleiche Duo «Chrigu und Sepp» Österreich und die Mongolei. Die österreichische Variante vom Schwingen heisst «Ranggeln». Chrigu will sich mit den besten Kämpfern beim traditionellen «Schutzengelranggeln» auf der Alp im malerischen Nationalpark Hohe Tauern messen. Doch das Turnier ist durch den Wintereinbruch gefährdet und das Barfuss-Kämpfen fordert seinen Tribut: Die Füsse von Chrigu sind eine einzige offene Wunde. Von Salzburg geht die Reise weiter in die ferne Mongolei. Dort ist das traditionelle «Bökh»-Schwingen Nationalsport und genauso populär wie in der Schweiz das Schwingen. Hier wird nicht barfuss gekämpft und in der
Hauptstadt Ulaanbataar erhält Chrigu das traditionelle Kämpfergewand samt den Stiefeln. Seine Schuhgrösse 51 beeindruckt die lokalen Hersteller. So ausgerüstet reisen die beiden im Flugzeug und mit einem alten russischen Bus in die Provinz. Unterwegs treffen sie die legendären Adlerjäger in Ölgii. Das Turnier findet im Westen des Landes in Ulaangom unweit der russischen Grenze statt. Der ehemalige Schwinger Bat-Ochir nimmt Chrigu unter seine Fittiche und führt ihn vom Adlertanz über das Bogenschiessen bis hin zum Kampf in die Kultur der Söhne des Dschingis Khan ein. Sepp übt unterdessen das traditionelle mongolische «Khuumii»-Singen, er soll am Turnier auftreten. (Text: SRF)
Füge Chrigu und Sepp – Zwei Fäuste und ein Halleluja kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Chrigu und Sepp – Zwei Fäuste und ein Halleluja und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chrigu und Sepp – Zwei Fäuste und ein Halleluja online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.