Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • „Ich bin Frankreich!“ – eine solche Behauptung konnte nur ein Charles de Gaulle ohne Protest wagen, der im Zweiten Weltkrieg tatsächlich alleiniger Vertreter des Landes gegenüber den Alliierten geworden war. Dennoch musste der legendäre General nach dem Krieg während einer langen Durststrecke auf den Ruf an die Staatsspitze warten. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2008arte
  • Darauf hat de Gaulle, der General im unfreiwilligen Ruhestand, ungeduldig gewartet: 1958 brodelt die Lage in Algerien, das politische Klima Frankreichs könnte hitziger nicht sein, und die Bevölkerung sehnt sich nach einem Mann, der das Land führt – Frankreich ruft nach Charles de Gaulle. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2008arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Charles de Gaulle – Ich bin Frankreich! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…