NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Folge 2

    • 2. Lecker ohne Fleisch?

      Folge 2
      Die Nachbarschaft von der Kasseler Hasenhecke will vier Wochen so nachhaltig wie möglich leben: Max und Hannah. Foto kann für alle drei Folgen genutzt werden. – Bild: HR
      Die Nachbarschaft von der Kasseler Hasenhecke will vier Wochen so nachhaltig wie möglich leben: Max und Hannah. Foto kann für alle drei Folgen genutzt werden.
      Vier Wochen so nachhaltig wie möglich leben, damit auch die nächsten Generationen noch gut leben können, das will Familie Desel gemeinsam mit ihrer Nachbarschaft von der Kasseler Hasenhecke. Die ersten Hürden sind geschafft: Maximilian fährt mit den Öffentlichen zur Arbeit, das braucht viel Zeit und nervt. Hält er durch? Gerrit und Max wollen ihre Häuser zukunftssicher machen, Energie sparen und sinnvoll renovieren, nur wie? Was hilft der Umwelt am
      meisten? Hannah ist in Sachen Nachhaltigkeit absolut motiviert, aber die Vorbereitungen für die Hochzeit stocken, muss sie doch Kompromisse machen? Dagegen ist Sylke vom rein saisonalen und regionalen Einkauf anfangs zwar nicht begeistert, aber überrascht, denn sie spart viel Geld. Nur gar kein Fleisch mehr zu essen, ist für manchen von der Hasenhecke eine Herausforderung. Schaffen es alle, die Challenge durchzuhalten? (Text: hr-fernsehen)
      Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2022hr-Fernsehen

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Sa 22.10.2022
    17:15–17:45
    17:15–
    Mo 17.10.2022
    21:00–21:30
    21:00–
    Do 29.09.2022
    23:00–23:30
    23:00–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Challenge Nachhaltigkeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…