Catchphrase
GB 2013–
  • Show/Talk/Musik
Original-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge Catchphrase kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Catchphrase und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Neuauflage der langlebigen Kult-Gameshow des britischen Fernsehens. Das Format wurde 1985 für das amerikanische Fernsehen entwickelt, jedoch dort nach kurzer Zeit wieder eingestellt. Viel erfolgreicher war die britische Adaption, die ein Jahr später an den Start ging und bis 2004 durchgehend bei ITV zu sehen war. Seit 2013 ist die Neuauflage im Programm.
Pro Folge begrüßt Moderator Stephen Mulhern drei Kandidaten im Studio. Es gilt, anhand von kurzen animierten Einspielfilmen bekannte Sprichworte, Redensarten und Slogans zu erraten. Nach dem Motto „Just say what you see“ treten die Spielteilnehmer gegeneinander an und können per Buzzerdruck ihr Glück versuchen. Dabei entpuppt sich die wörtliche Darstellung abstrakter Sprichworte oft als unerwartetes Hindernis, um die richtige Lösung zu finden.
Nach der ersten Runde scheidet ein Kandidat aus. Die verbliebenen Kandidaten kämpfen in den weiteren Runden um den Einzug ins Finale und haben zudem die Möglichkeit, per „Bonus Catchphrases“ Preise zu gewinnen. Der Finalist hat im Endspiel „Super Catchphrase“ die Möglichkeit bis zu 50.000 Pfund zu gewinnen, wenn er es schafft, innerhalb von 60 Sekunden fünf Catchphrases richtig zu lösen. (Text: GR)

Catchphrase – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Catchphrase online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…