Casanova oder Killer? Die 2 Gesichter des Jack Unterweger
D 2021
  • Dokumentation
  • True Crime
Deutsche TV-PremiereVOXDeutsche Online-PremiereTVNOW
Füge Casanova oder Killer? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Casanova oder Killer? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Tagsüber gefeierter Autor und Damen-Liebling, nachts ein sadistischer Serienkiller: Jack Unterweger ist der klassische Täter mit den zwei Gesichtern. „Höflich, charmant, sehr gepflegt“, so beschrieben ihn diejenigen, die ihm Anfang der Neunziger Jahre begegneten – doch nach mysteriösen Prostituiertenmorden in der Alpenregion wird Unterweger plötzlich verdächtigt und verurteilt. Im Gefängnis beginnt er schließlich, zu schreiben und wird schon bald als „Knastpoet“ in der Wiener Kulturszene gefeiert. „Jack the Writer“, so die einhellige Meinung, schreibt sich das Böse von der Seele – so setzen sich einige Menschen für seine vorzeitige Entlassung aus lebenslanger Haft ein; mit Erfolg. Jack Unterweger schien ein Paradebeispiel der Resozialisierung – doch kaum ist er wieder in Freiheit, werden in Österreich erneut Frauen brutal ermordet … (Text: TVNOW)

Casanova oder Killer? – Streaming

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Casanova oder Killer? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…