10 Episoden, Folge 1–10

    • Folge 1

      Diesmal dreht sich alles ums Tanzen. Der 13-jährige Fabian möchte Tänzer werden. Die ersten Auftritte in der Schule hat er bereits hinter sich und erhält nun von Detlef D! Soost, die Chance beim Comet zu tanzen. Unserem Durchstarter Fabian stehen nur 20 Tage Vorbereitung auf den großen Auftritt zur Verfügung, in denen Detlef D! Soost ihn zusammen mit profesionellen Coaches trainiert. Doch nicht nur die neuen Tanzschritte stellen eine Herausforderung für unseren Kandidaten dar; darüberhinaus hat er großes Lampenfieber auf einer Bühne vor tausenden Zuschauern zu tanzen! (Text: Cartoon Network)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.06.2012 Cartoon Network
    • Folge 2

      Annikas Wunsch ist es, Sängerin zu werden. Dieser Traum soll sich bei einem der größten Musikereignisse Deutschlands erfüllen, dort darf sie bei THE DOME auf der Bühne stehen – wenn alles klappt. Wichtigste Bezugsperson, neben Detlef D! Soost ist für unsere Durchstarterin Vocalcoach und Sängerin Kate Hall. Sie wird unsere Kandidatin nicht nur stimmlich auf den Event vorbereiten, sondern sogar gemeinsam mit ihr auf der Bühne performen. Um ein Duett singen zu können, muss man einander vertrauen. Das Vertrauen zueinander finden sie auf einem Parcours in schwindelerregender Höhe. Aber auch das Stimmtraining darf nicht zu kurz kommen. Gesungen wird überall egal ob in einem Tonstudio, in einer Kirche, oder mit der Mädchenband SAPHIR – Kate und Annika proben gemeinsam für ihren großen Auftritt. Den letzten Schliff bekommt die Durchstarterin von D!. Gemeinsam üben sie intensiv an der Performance, damit auf der Bühne kein Fehler passiert. Bestens vorbereitet kann Annika mit Kate beim Megaereignis THE DOME vor dem riesigen Publikum brillieren. (Text: Cartoon Network)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.06.2012 Cartoon Network
    • Folge 3

      Diesmal trifft Detlef D! Soost Oliver. Der Neunjährige will Profiskater werden. Von Cartoon Network Durchstarter bekommt er die Chance, bei der Deutschen Skateboardmeisterschaft den großen Profiskatern zu zeigen, was er drauf hat. In einem Lauf soll Oli seine besten Tricks präsentieren. Begleitet wird er von Proficoach Mack McKelton, der das junge Talent trainieren wird. Es wird geübt, geübt und geübt, denn um bei diesem Auftritt zu glänzen, sind 20 Tage verdammt wenig Zeit. Die meiste Zeit verbringen Oliver und Mack auf den Top Skaterplätzen Berlins. Mack McKelton gibt alles, damit die Tricks bei Oliver richtig sitzen. Damit der Druck für Oli nicht zu groß wird, darf das Streetskaten zur Ablenkung nicht fehlen. Hier fahren Oliver und Mack auf Straßen und Plätzen, probieren waghalsige Tricks und springen über Treppen und Geländern. Für das Skaten ist eines besonders wichtig: Fitness! D! bringt Oliver durch ein intensives Sporttraining auf Höchstform und bereitet ihn damit auf seinen Lauf vor. Kurz vor dem Event in Aurich, wartet auf den jungen Durchstarter eine Mutprobe in Deutschlands größter Halfpipe. Wird er diese meistern und kann er mit seinem Lauf das Profiskater-Publikum auf seine Seite ziehen? (Text: Cartoon Network)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.07.2012 Cartoon Network
    • Folge 4

      Augusts größter Wunsch ist es, Schauspieler zu werden. „Cartoon Network Durchstarter“ gibt ihm die Chance, in einem Kinofilm mit Jimi Blue Ochsenknecht mitzuspielen. Doch vorher muss er sich vielen Herausforderungen stellen. Detlef D! Soost und verschiedene Proficoaches werden August in nur 20 Tagen auf dieses Event vorbereiten. Und das wird kein Zuckerschlecken. Stimm- und Atemtraining stehen auf dem Programm, genauso wie ein Vorstellungsgespräch bei einer Agentur. August muss den Sportcheck mit D! überstehen und eine spannende Mutprobe in einem riesigen Einkaufszentrum bewältigen. Wenn er all diese Lektionen meistert, ist er bereit für das Filmset. Kann August die Anweisungen und Tipps seiner Coaches umsetzen oder wird er bis zum Dreh den Mut verlieren? (Text: Cartoon Network)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.05.2011 kabel eins
    • Folge 5

      Leonies großer Traum ist es, Reporterin zu werden. Detlef D! Soost bietet dem 12-jährigen Mädchen an, sie innerhalb von zwanzig Tagen für den Auftritt als Reporterin auf dem roten Teppich der Filmpremiere des 3D-Animationsblockbusters „Rio“ zu coachen. Unterstützt wird Leonie diesmal von Reporter und Schauspieler Sebastian König. Er gibt Leonie nicht nur handwerkliche Tipps für den Event, sondern motiviert das junge Talent vor allem in Sachen Spontaneität und Flexiblität. Leonie lernt, mit ihren Stärken und Schwächen umzugehen, und stellt sich schließlich der Herausforderung, die Reportage inklusive Interviews mit den deutschen Synchronsprechern des Films zu meistern. Unter ihren Interviewpartnern befinden sich Hollywood-Nachwuchs-Star David Kross, die Band Culcha Candela, Moderatorin Johanna Klum und Roberto Blanco. (Text: Cartoon Network)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.12.2011 kabel eins
    • Folge 6

      Giulianas großer Traum ist Profitänzerin zu werden. Der 10-jährigen steht aber ihre Schüchternheit im Weg besonders wenn sie vor ihrer italienischen Großfamilie auftreten muss. Mit D!s Hilfe will sie auf die große Bühne. Detlef hat sich Etwas einfallen lassen: Giuliana darf in der Tanzshow „BLAZE“ tanzen. Aber erstmal stehen 20 Tage Training von Giuliana an. Gemeinsam mit Tanzcoach Kenny übt sie täglich nicht nur die neue Choreographie, auch an ihrem Selbstbewusstsein. Tag für Tag macht die Tänzerin Fortschritte. Dann ist es soweit der große Tag ist da! Giuliana tritt bei BLAZE auf. Detlef ist vor Ort. Sie macht ihre Sache großartig und ist zu Recht ein CARTOON NETWORK DURCHSTARTER! (Text: Cartoon Network)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.07.2012 Cartoon Network
    • Folge 7

      Tims großer Traum ist es, Stuntman zu werden. Detlef D! Soost bietet dem 12-jährigen Jungen an, ihn innerhalb von zwanzig Tagen für seinen ersten Auftritt als echter Stuntman fit zu machen. Unterstützt wird Tim von verschiedenen Experten auf dem jeweiligen Gebiet von Autostunts über Filmblut bis zu Feuerstunts. Tim lernt dabei, mit seinen Stärken und Schwächen umzugehen und seine Grenzen zu erfahren. Schließlich stellt er sich einer letzten Mutprobe, dem Stuntsprung von einem meterhohen Gerüst, bevor er sein Talent und sein Erlerntes im großen Finale unter Beweis stellt. (Text: Cartoon Network)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.06.2012 Cartoon Network
    • Folge 8

      Nikitas großer Traum ist Rockstar zu werden.Mit dem Singen und Gitarrespielen klappt es auch schon gut-aber die Rockstarposen muss der 10jährige noch üben! D! hat sich etwas einfallen lassen: Nikita darf mit der angesagten Band „Glasperlenspiel“ bei der Energy Music Tour in Stuttgart vor 12.000 Leuten auftreten. Aber erstmal stehen 20 Tage Training an. Mit den Coaches Kate Hall und Fabian Buch übt Nikita täglich.Detlef ist immer wieder zur Stelle und arbeitet mit Nikita an den Rockstarposen. Bei seinem Auftritt in Stuttgart geht Nikitas größter Traum in Erfüllung. Er macht seine Sache großartig und ist somit ein CARTOON NETWORK DURCHSTARTER! (Text: Cartoon Network)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.06.2012 Cartoon Network
    • Folge 9

      Carl-David hat ein großes Ziel: Rennfahrer zu werden. Detlef D! Soost unterstützt den 12-jährigen Jungen bei seinem Traum. Um für eine echte Kart-Challenge gerüstet zu sein, wird er vom Kart-Trainer Christoph Schmid trainiert. Für den letzten Feinschliff sorgt der Motorsportler und Ex-Skisprung-Star Sven Hannawald, bevor Carl-David sein Talent und Können im großen Finale unter Beweis stellen muss. (Text: Cartoon Network)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.06.2012 Cartoon Network
    • Folge 10
      Bild: Turner
      Lenny startet als Snowboarder durch (Folge 10) – © Turner

      Der 11-jährige Lenny erhält die einmalige Chance, als Snowboarder an der „K2 Youngstars Challenge“ in Nesselwang teilzunehmen. Zunächst geht es für Durchstarter Lenny aber erst einmal ins Trainingslager. Dort müssen Detlef D! Soost und sein Snowboard Coach erst einmal Lennys Selbstzweifel an seinen sportlichen Fähigkeiten in den Griff bekommen und ihn auf die anspruchsvolle Challenge in Nesselwang vorbereiten. (Text: Cartoon Network)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.02.2013 Cartoon Network

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Cartoon Network Durchstarter im Fernsehen läuft.