Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Carl Josef trifft  …“ startete am 11.09.2021 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1
    Konrad und Emily wollen hoch hinaus: Beide lieben es zu klettern. Diese Gemeinsamkeit ist Grund genug für Carl Josef, sie einander in Aschaffenburg vorzustellen. Gleich beim ersten Aufeinandertreffen hangeln sich die beiden gemeinsam geschickt über die Wände der Kletterhalle. Von Berührungsängsten keine Spur: Schnell kommen die drei ins Gespräch darüber, was Carl Josef und Konrad im Alltag behindert und oft auch ärgert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.2021Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2
    Joshuas Herz schlägt für Eintracht Braunschweig, Kathi liebt Schalke 04. Carl Josef weiß: Beide lieben Fußball – und das verbindet! Seine heutigen Gäste spielen außerdem im Verein. Einziger Unterschied: In Kathis Mannschaft spielen Kinder mit Behinderungen zusammen mit Kindern ohne Behinderungen. Das macht Joshua neugierig und er würde gerne mehr darüber erfahren, warum Kathi eine Arm- und eine Beinschiene trägt. In lockerer Fußball-Atmosphäre kommen die Kinder ins Gespräch und tauschen sich darüber aus, was ihnen im Alltag Spaß macht und was sie stört. Und natürlich hält Carl Josef noch eine ganz besondere Überraschung für seine Gäste bereit … (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.2021Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3
    Diese Folge führt Hannah und Rosa zusammen. Obwohl Hannah und Rosa das gemeinsame Hobby „Zirkus“ haben und nicht weit voneinander entfernt leben, sind sie sich noch nie begegnet. Deswegen will Carl Josef die beiden heute miteinander bekannt machen. Beim Artistentraining in einer Hamburger Schul-Aula ist reichlich Raum für Hannah, die das Downsyndrom hat, und Rosa, um sich erst einmal zu beschnuppern. Nach anfänglicher Zurückhaltung bricht Carl Josef das Eis zwischen seinen Gästen, denn bei seiner Überraschung für die beiden müssen sie zusammenarbeiten, um in der Manege vor Publikum zu bestehen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2021Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4
    Basketball ist der coolste Sport – der Überzeugung sind Jana und Leon. Genau deswegen stellt Host Carl Josef, der auch großer Basketballfan ist, die beiden einander in Bremen vor. Sie teilen nicht nur die Liebe zum Sport, sondern kochen auch noch gerne, weswegen Carl Josef seine Gäste mit einer kleinen kulinarischen Gesangseinlage überrascht. Um den Tag sportlich ausklingen zu lassen, begleiten die Jungs Jana noch zum Training ihres Rollstuhl-Basketball-Teams. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2021Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5
    Zwei Mädchen, ein Hobby: Lina und Fabienne lieben Pferde. Wen wundert es da, dass die beiden leidenschaftliche Reiterinnen sind? Carl Josef möchte die beiden zusammenbringen und gemeinsam mit ihnen einen abwechslungsreichen Tag voller Überraschungen verbringen. Während Fabienne eigene Pferde hat, liebt Lina ihre regelmäßigen inklusiven Reitstunden auf ihrem Lieblingspferd Pedro. Denn speziell beim Reiten spielt ihre Behinderung keine Rolle. Genau das möchte sie auch Carl Josef und Fabienne heute zeigen! Natürlich hat Carl Josef sich für die beiden Pferdenärrinnen auch noch eine flauschige Überraschung ausgedacht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.2021Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6
    Klassische Musik vs. Rap! Beim Musikgeschmack von Host Carl Josef und seinen Gästen Sulamith und Tim prallen Welten aufeinander. Die beiden spielen leidenschaftlich gerne Geige, während Carl Josef gern zum Beat mit dem Kopf nickt. Im Botanischen Garten in Halle treffen Sulamith und Tim erstmals aufeinander. Die anfängliche Zurückhaltung beim Kennenlernen hat weniger mit Tims Nervenerkrankung zu tun, wegen der er teilweise im Rollstuhl sitzt, als mit gegenseitigem Respekt vor einander. Die Schüchternheit ist schnell abgelegt, sobald sie die beiden gemeinsam musizieren. Obwohl Carl Josef kein Orchester-Fan ist, verbindet die Liebe zur Musik alle drei. Genau deswegen sorgt er mit seiner Überraschung bei den beiden Streichern für große Aufregung und Freude! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.2021Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7
    Elias und Lara wollen auf dem BMX-Bike hoch hinaus! Lara ist ein echter Profi auf dem Rad und kann Elias in der Skatehalle einige Tricks beibringen, die er noch nicht beherrscht. Zwischen Halfpipes und Rampen geraten die Drei dabei schnell ins Plaudern und entdecken neben einigen augenscheinlichen Unterschieden auch viele Gemeinsamkeiten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2022KiKADeutsche Online-PremiereSa 25.09.2021ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 8
    In dieser Folge geht es um Lenjas und Philips größte Leidenschaft: ihre Liebe zu Tieren. Umringt von heimischen Tieren geht es in ihren Gesprächen aber nicht nur um Vierbeiner, sondern auch um Themen wie Mobbing, Barrierefreiheit und große und kleine Wünsche im Leben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2022KiKADeutsche Online-PremiereSa 25.09.2021ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 9
    Carl Josef stellt Rap-Fan Skye und Musiker Leonard einander vor und startet mit ihnen eine außergewöhnliche Jam-Session. Von Berührungsängsten keine Spur und dabei steht die große Überraschung noch bevor: ein Treffen mit Entertainer und Rapper Bürger Lars Dietrich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2022rbbDeutsche Online-PremiereSa 25.09.2021ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 10
    Sofie und Jacob engagieren sich beide bei der Jugendfeuerwehr. Ein Grund für Carl Josef, die beiden zusammenzubringen. Es geht auch gleich richtig los: Sofie muss an Wettkampfübungen teilnehmen. Danach geht’s gemeinsam zum Flughafen Hannover. Dort hat Carl Josef eine Überraschung organisiert, die seine beiden Gäste und ihr Können auf die Probe stellt! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2022rbbDeutsche Online-PremiereSa 25.09.2021ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 11
    Samana und Janic lieben es zu fotografieren. Carl Josef bringt zu ihrem Kennenlernen eine Sofortbildkamera mit, mit der sie ihr Treffen festhalten können. Obwohl Carl Josef und Janic keine Gebärdensprache sprechen, klappt die Verständigung mit Samana, die gehörlos ist, problemlos. Es wird deutlich: Es gibt viele Arten der Kommunikation und Sprache ist nur eine davon. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.06.2022KiKADeutsche Online-PremiereSa 25.09.2021ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 12
    Heute bringt Carl Josef die beiden Handballer Nicla und Lennart zusammen. Lennart spielt in einer inklusiven Gruppe und Nicla in seiner üblichen Altersklasse. Dass Lennart und Nicla Teamplayer sind, stellen sie schnell unter Beweis. Aber sie sollen sich nicht verausgaben, denn Carl Josef hat sich noch eine Überraschung für sie überlegt, die sie in Hamburg erwartet! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.06.2022KiKADeutsche Online-PremiereSa 25.09.2021ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 13
    Einmal im Leben eine Olympische Medaille in der Hand zu halten, ist der Traum vieler Sportler. Immerhin wissen Mia und Milo schon mal, wie sich so eine Medaille anfühlt! Carl Josef hat für die beiden Judoka nämlich eine Trainingseinheit beim Vize-Olympiasieger Eduard Trippel organisiert. Dass Milo fast vollständig blind ist, spielt nur bei der Beschreibung der Übungen eine Rolle. Beim Nahkampf zählt schließlich nur der faire Kampf und da schenkt sich keiner etwas. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.07.2022KiKADeutsche Online-PremiereSa 25.09.2021ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 14
    Damit hatten Niklas und Lucian nicht gerechnet: Eigentlich hatte sich Carl Josef mit beiden zum Zocken verabredet, doch jetzt stehen sie mitten in einem Live-Rollenspiel! Den Jungs bleibt nicht viel Zeit sich zu beschnuppern, denn beim Rätsellösen ist Teamgeist und Zusammenarbeit gefragt. Doch es warten noch weitere Herausforderungen: Die engen Wege machen das Weiterkommen für die Rollstuhlfahrer Lucian und Carl Josef an einigen Stellen unmöglich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.07.2022KiKADeutsche Online-PremiereSa 25.09.2021ARD Mediathek

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Carl Josef trifft … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…