Folge 12

  • Folge 12 (2018/​2019)

    Folge 12
    Wie man zu Fuß etwas Weltanschauung erwerben kann! Im Gehen kommen die Gedanken, heißt es immer. Vielleicht ist also die Entwicklung der Menschheit auch dadurch zu erklären, dass die Leute früher lieber zu Fuß gegangen sind? Wie ein fränkischer Schuster zum Lifestylegiganten wurde! Adi Dassler war Schuhmacher in Herzogenaurach und begeisterter Sportler. Aber wie kam es, dass aus seiner Turnschuhwerkstatt ein Weltkonzern wurde? Was ein paar Münchner Straßenmusiker mit Blech und Megaphon machen! Früher haben sie gern illegale Spontankonzerte im Englischen Garten gegeben. Heute sind Moop Mama für ihre Mischung aus Tuba
    und Hip-Hop in München weltberühmt.
    Warum in der Literatur der deutschen Klassik so viel geschmachtet wird! Goethe und Schiller, Goethe und sein Herzog Carl August in Weimar: Stoff für die tollsten Spekulationen, denen jetzt Filmemacher Rosa von Praunheim so lustvoll wie unterhaltsam nachgeht. Wie man den Absturz eines Landes auf ein paar Fotos sehen kann! Blackpool war einst ein berühmtes Seebad. Jetzt hat die Fotografin Benita Suchodrev dort innerhalb 48 Stunden jene Abgehängten und Zukurzgekommenen portraitiert, die gern für den Brexit verantwortlich gemacht werden. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2018BR Fernsehen

Sendetermine

So 09.12.2018
22:45–23:15
22:45–
Mi 05.12.2018
04:15–04:45
04:15–
Di 04.12.2018
22:00–22:30
22:00–
NEU
Füge Capriccio kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Capriccio und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Capriccio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…